• So ich machte mich heute erstmal schonmal dran erstmal ein bissl nochmal was vorm Winter gewcht, also Vergaser, Luffi, Membran und einen Blick in den Variodeckel ^^
    Da gabs doch einiges wenn man lange nichtmehr dran war. Dreck im Vergaser/Luffi, Membranplättchen die mal gewendet werden wollen, eine Riemenscheibe die ihre Verzahnung zur Welle hin verloren hat.

    Kleiner Tip daher an alle Schraube: Macht nochmal einen Check vorm Winter, denn Schrauben im Winter ist keie dolle Sache erstrechnt nicht wenn man draußen im haltem schrauben muss bzw . auf Schnee und Eis keine Testfahrten machen kann.

  • Ich werde übern Winter für 2-3 Monate den Roller stilllegen und schön im Keller alles zerlegen.

    Werde Verschleißteile erneuern und mal alles unter die Lupe nehmen.


    Zitat

    Kleiner Tip daher an alle Schraube: Macht nochmal einen Check vorm Winter, denn Schrauben im Winter ist keie dolle Sache erstrechnt nicht wenn man draußen im haltem schrauben muss bzw . auf Schnee und Eis keine Testfahrten machen kann.

    Da sterben einem ja alle Finger ab:D

  • Zitat

    Original von Chris
    Da sterben einem ja alle Finger ab:D


    Das ist einem doch ne Sfera wert^^

    Ich mache nicht sehr viel vor dem Winter, solange die Sfera ordentlich läuft. Allerdings kann ich mich auch in die Garage verkriechen und dort schrauben.
    Diesen Winter hab ich jedoch vor, nicht so viel oder Garnicht zu fahren wenn es zu kalt ist oder Schnee auf der Straße liegt, weil es einfach alles kaputt macht.
    Außerdem hab ich schon rheumaähnliche Symptome in den Beinenen, weil die mir schon manchmal ziemlich abgefrohren sind... Also zieht euch warm an, es lohnt sich!

    Einmal editiert, zuletzt von joe cool (29. September 2007 um 14:18)

  • Zitat

    Außerdem hab ich schon Rheumaähnliche symptome in den Beinenen,

    Man ist ja nicht mehr dr Jüngste, das kenne ich wenn du nach dem Absteigen gar nicht mehr laufen kannst weil die Knie taub sind :nick:

  • bei mir ist es schon so weit, dass ich dauernd gliederschmerzen in den beinen habe.... (ich bin gerade mal 20.. ) :wein:

  • Also mir gehts mit meinen jungen 17 Jahren noch recht gut.
    Sogar das absteigen im winter tut nicht mal weh xD

    Jedoch mach ich auch im Winter vor Schrauberarbeiten keinen Halt.
    Die Sfera ist mein Schatz und wir sind glücklich verheiratet. Und so wie ich das sehe soll man eine Vereinigung stets pflegen :nick:
    Und wenns doch einmal hart auf kalt kommt dann schmeiß ich meinen Vadder ausser Garage raus und hab dann ein gemütliche Eckchen zum Schrauben :lach:


    Tryz

  • Zitat

    Original von Chris

    Man ist ja nicht mehr dr Jüngste, das kenne ich wenn du nach dem Absteigen gar nicht mehr laufen kannst weil die Knie taub sind :nick:


    Was soll das mit Rheuma zu tun haben? Wollt ihr mich jetzt völlig verarschen?

    @Joe Geh mal zum Arzt, aber zum ordentlichen Rheumatologen oder Internisten mit Kenntnissen im Rheuma-Bereich!

    Und: Solche sog. "Alterskrankheiten" bekommen ganz sicher nicht nur ältere Menschen! In welcher Welt und welchem Zeitalter lebt ihr denn? :totlach:

  • chriSfera

    Schlag mal nen anderen Ton an, so kannst du mit deiner Mama zuhause sprechen.

    Entweder diskutieren wir hier ruhig und sachlich oder gar nicht mehr.

    Ironie zu erkennen ist schon schwierig.

    Damit ist das Thema für mich erledigt, bin nicht nachtragend.

  • naja chrisfera, bekanntlicher weise kann rheuma durch kälte ausgelöst werden. und ich hab früher ne zeit lang mit meinem roller im winter strecken von ca. 50 km zurückgelegt und das in jeans.... danach konnte ich meine beine zum teil nichtmal mehr spüren. und jetzt machen meine beine oft zicken wenn es kälter wird.

  • Chris Sry, wenn du es jetzt etwas zu "hart" abbekommen hast ^^'

    Wenn ich nur höre, dass jemand von Rheuma spricht, wobei die meisten gar nicht wissen, was GENAU das eigentlich ist, rege ich mich immer auf, da eben solche Leute mich schief anschauen, wenn sie mitkriegen, dass ich seit meinem 16. Lebensjahr Rheuma habe, meine kleine Schwester sogar seit ihrem 6., und wenn man dann auf Leute stößt, die meinen, dass man sowas erst in hohem Alter bekommt, oder das mit anderen, weniger schlimmen Krankheiten verwechseln, dann ist das nicht lustig! ^^'

    Aber langsam könnten wir echt zum Thema zurück kommen, ich glaube es ging darum, den Roller vor'm Winter nochmal gründlich durch zuchecken!? ;)

  • Also ich mache im Winter auch einen rundumcheck :angel:

    Vor kurzem hat meine Sfera die magischen 20.000km geknackt und da denk ich könnt ich mal alles zerlegen, säubern, entkrusten usw...

    Außerdem hab ich kleine lackrisse im lack die ich nochmal nachbessern werde :lach:

    und ich möchte mal nachschauen warum meine sfera mit ZX, offenen ASS und ohne Drossel nur 60km/h läuft... :nene:

    gruß

  • Zitat

    Original von Mc-Piaggio
    und ich möchte mal nachschauen warum meine sfera mit ZX, offenen ASS und ohne Drossel nur 60km/h läuft... :nene:

    Kolbenringe auf, nach 20t km?

  • Ah okay...

    änder das was an der leistung? weil ich immer noch nicht den womöglich vorhandenen fehler finde das sie nur 60km/h läuft....

    X(

    achja was kosten so kolbenringe für den ori zylinder?!?

    Danke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mc-Piaggio (4. Oktober 2007 um 12:57)