Helme im angebot bei Louis...!

  • Hi

    Der Preis ist sehr gut.
    Der Helm hat das ECE-Prüfzeichen, was schon mal sehr wichtig ist.
    Integralhelm finde ich persönlich das einzig Wahre.
    Visier kratzfest, Polsterung herausnehmbar finde ich auch sehr wichtig.

    Für mich würde nur das Design dagegen sprechen, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

    Am Besten gehst du in einen Motorradladen, probierst mehrere Helme, damit Du deine Kopfgröße kennst und bestellst dir dann den richtigen.

    Die Marke HELD ist mir ansonsten unbekannt.

    Empfehlen kann ich dir aus persönlicher Erfahrung Helme von HJC. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Da bekommst du schon sehr günstige Fiberglashelme, die auch vom Gewicht her sehr angenehm sind.

    Gru Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Eh danke
    ja wie immer gute ware kostet geld?
    Naja schuberth und co oder wie die alle heissen möchte ich gern so einer haben aber neue kommt bei mir nicht in frage..sicherheit wird bei mir gross geschrieben..design..naja...aber ich glaube ich werde bei ebay was bewerben...was gutes gebraucht...was sagst du dazu und was ist zu empfehlen?
    Danke
    Mfg

  • Bei ebay würde ich persönlich keine Helme kaufen,und schon garkeine gebrauchten.Die Helme brauchen nur mal von der Sitzbank gefallen zu sein und schon kannste des teil vergessen.

  • Zitat

    Original von DJABC
    Die Marke HELD ist mir ansonsten unbekannt.

    Du scheinst mir ein ROLLERfahrer zu sein Oo Geh mal in einen MOTORRADladen like De Börjes, da hängt alles voll mit HELD-Artikeln.


    @gangster_x
    Brillenhelme? :D Meinst du Klapphelme? ^^ Ja, für Brillenträger echt praktisch... :nick:

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Ja diese Brillenhelme sind recht praktisch und durch den breiteren Schitz unten sind sie im Winter top, da dadurch immer recht viel Luft durchkommt und dadurch ein beschlagen des Visieres ein bissl entgegengewirkt wird.

    Das schon, aber bei höheren Geschwindigkeiten (100km/h aufwärts) sind die deswegen scheisse! Dann brauch man 'nen teuren Klapphelm, mit Windschutz unter'm Kinn! -.-

  • Häääää? xD

    Helm unten ganz "offen"
    Helm unten mit "Riemen" am Kinn

    Erkennst du darauf, was ich meine? Wenn man sich auf die Autobahn begiebt wird's ohne so'n Riemen, der vor Windzug schützt, ungemütlich! :P Geht doch schon bei 100km/h los, dass es ganz gut pfeifft, aber so 140-150km/h wird's echt kacke! ><

    Ich verwechsel da gar nix! Oo

    Einmal editiert, zuletzt von chriSfera (28. September 2007 um 22:07)

  • Meiner auch, und genau das ist kacke! Deswegen setze ich mich mit DEM Helm NUR auf Roller! ^^'
    Wobei ich dann auch nicht mehr lange Freude an meiner Vespa habe xD

  • Ich habe mir gestern einen Helm gekauft. Für mich musste es ein Jethelm sein - passt IMHO einfach besser zum Roller. Und ich fahr eh nur in der Stadt.

    Erst dachte ich, son Helm für 69 Euro tuts auch. Aber der saß wie ein rießen Ei auf dem Kopf. Letztendlich habe ich mich für einen Shoei entschieden - 159 Euro. Bin zufrieden damit.

    Und: auf jeden Fall ins Fachgeschäft gehen. Ich hatte früher (mit 16, 17) Größe M, heute habe ich L. Das hängt auch vom Innenleben des Helms ab.

    Einmal editiert, zuletzt von peak900 (28. September 2008 um 09:38)

  • Für meine 600er habe ich mir einen Shoei Helm gekauft (500,- ¤) und Handschuhe von Held (90,-). Insofern kann ich schon sagen, das Held mit Sicherheit Top ist. Für nen Roller braucht man sicherlich nicht so teure Sachen, da die Geschwindigkeiten ja auch nicht so hoch sind. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt es halt auf niedrige Windgeräusche und absolute Passgenauigkeit an und das kostet. Wie dem auch sei, ich hoffe Du wirst mit deinem Jet-Helm nie mit dem Kinn bremsen, denn das tut bestimmt auch mit 50 Km/h recht weh.