Hallo
Hier mal der Abschnitt auf den es für Dich ankommt:
ZitatAlles anzeigenBei der 125'er RST befindet sich die CDI unter der rechten Seitenverkleidung.
Lima und CDI sind nicht baugleich mit den 2-Taktern. Die richtigen Werte:
- Zwischen GRÜN und WEIß: 0 bis 2 Ohm (bei Zündschlüssel auf OFF - diese Messung betrifft eher das Zündschloss)
- Zwischen GRÜN und WEIß: 320 bis 370 Ohm (bei Zündschlüssel auf ON)
- Zwischen ROT und BRAUN: 110 bis 130 Ohm (Zündschlüssel egal, die Messung betrifft das Pickup)
Der Sollwert für die separate Zündspule liegt um 0,5 Ohm zwischen Spuleneingang und Masse.
Dann 4,6 bis 5,2 Kilo-Ohm zwischen Zündkabelanschluß und Masse.
Bisher hast Du nur Rot-Braun 108 Ohm durchgegeben, der Wert (also der Pickup) ist schon mal in Ordnung - angesichts der geringen Umgebungstemperatur. Seine Funktion betrifft aber eher den Zündzeitpunkt und nicht so sehr die Stärke.
Jetzt solltest Du noch Grün-Weiß prüfen bei Zündschlüssel auf OFF und dann bei ON. Hier geht es dann um die eigentliche Spule die auf der Lima die Zündfunkenspannung erzeugt.
Allerdings muß der Stecker von der CDI getrennt werden (so steht es auch weiter oben im Lima-prüfen-Text). Auch hier ist im Moment ein etwas geringerer Wert in Ordnung, im Kaltzustand.
Zuletzt kannst Du noch die separate Zündspule mit den Sollwerten vergleichen. Der einzelne Draht der CDI führt dort hin (Spuleneingang) und das Zündkabel. Es gibt aber auch Varianten mit ca. 2 Kilo-Ohm - mal sehen was Du dort hast.