Radlager vorne Sfera NSL

  • Guten Morgeeeen
    Hab mal ne Frage:
    Habe eine Vorderradfelge für eine Sfera NSL 50(1994). Leider nur die Blanke Felge !!! So wie ich hier gelesen habe,muß die Felge aber ein Kugellager ? sowie ein Mitnehmer für den Tachoantrieb haben !? Wo bekomme ich ein günstiges Radlager her,und wie baue ich das Lager ein ????? Und wo bekomme ich diesen "Tachomitnehmer" her?? Ideal wäre noch eine Skizze/Zeichnung von der Vorderradfelge (hab überhaupt keinen "Plan") Möchte so kostengünstig wie möglich arbeiten. Hoffe,Ihr könnt mir helfen. :helpsmilie: :alt:

    Einmal editiert, zuletzt von bozzer (31. Oktober 2013 um 08:40)

  • Hi
    Hast Du Deinen anderen Beitrag zur Felge nicht gelesen?
    Dort schrieb ich schon das Du eine hintere Felge vorliegen hast, dazu Link zu Bildern der vorderen Felge. Bilder hierzu finden sich sowieso sehr viele bei Google.

    Die Mitnehmer für den Tacho sind übrigens fest an der Felge - aus einem Guss.

  • Ja-hab ich gesehen. Bin leider vollkommender Neuling in Sachen "Roller" . So wie das wohl aussieht,kann ich die Vorderradfelge dann wohl in die "Tonne" kloppen.Ist nix vorhanden (Mitnehmer,lager) Schitt auch :aumann:

  • So wie das wohl aussieht,kann ich die Vorderradfelge dann wohl in die "Tonne" kloppen.

    Ich bin immer noch der Ansicht das Du da eine Hinterradfelge hast, so liest es sich zumindest in Deinem anderen Lackier-Beitrag. Oder sprichst Du von zwei unterschiedlichen Felgen?

    Hier noch mal Bilder:
    Vorne (Lager, und Zinken für Tachoantrieb)
    Hinten (Keine Lager, Innenverzahnung)

  • An Alle-Und Pit !!
    Ich hab da son Verdacht !!!!! Ob der Pit Wohl recht hat ?? mensch Pit-- Wenns so ist: DANKE
    Siehe Foto: Sind von mir(bozzer) gelöscht ! ist ja alles geklärt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bozzer (1. November 2013 um 11:08)

  • Da hat man mich verar...! Aber hinten drauf(mit 90/90-10 Reifen) kann ich doch-oder??Weil,so soll doch 100/80-10 eigentlich drauf. :alt:

  • Und gibt bei der Polizeikontrolle keine Probleme, wenn sie die Reifengröße mit denen in den Papieren stehende vergleichen. Zumondesten machen die hier in Berlin es.

  • Hallo Leute
    Nächste Baustelle!
    Habe auf die Felge(Reifen) 2,5 bar Lutf aufgefüllt-HÄLT NICHT ! Ventil ist OK. ist zwischen Felge (Wulst)+Reifen undicht! Der Reifen hat noch gut 60% Profil. Wollte eigentlich einen Schlauch (Ventil abgewinkelt ???) reinmachen lassen. Was meint Ihr dazu?
    Schlauch rein ?
    Ventil abgewinkelt,oder grade ? :alt: :helpsmilie:
    Oder: Alles sein lassen,und entsorgen?!

    3 Mal editiert, zuletzt von bozzer (4. November 2013 um 14:50)

  • Problem hatte ich vor kurzem auch mit meinen Winterreifen, habe mir dann auf Anraten des Reifendienstes, da die Reifen nur einen Winter gefahren wurden, Schläuche mit abgewinkelten Ventil besorgt und mir von ihm einbauen lassen. Wichtig dabei ist dass das Ventil nicht zur Trommelseite verbaut wird, denn das passt dann nicht und das Ventil knallt hinten gegen das Getriebegehäuse.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kroymans (4. November 2013 um 15:53)