Suche für meinen Sfera 80 NSL.....

  • .... eine passende Winterfaltgarage.

    Habe schon Gegoogelt, aber bei der unübersichtlichen Vielfalt muss ich gestehen dass ich den Überblick verloren habe.

    Da ich leider am 1. November 2013 umziehen muss, findet der SFERA leider keinen Platz mehr im warmen und trockenen. Wenn jemand von Euch eine vernünftige Lösung einer Faltgarage für unseren Scooter hat, immer her damit.

    ...hawedeehre und Grüße...

    Albert

  • wie siehts mir budget aus ? was kannst du ausgeben bzw was willst du ausgeben...

    soll ja nicht unbedingt billigstes zeug sein

  • Wenn alles dicht, gepflegt und gefettet ist am Roller braucht man denk ich gar keine Plane! Wenn nach dem Regen alles trocken ist hat man doch unter der Plane sicher noch Feuchtigkeit die der Wind nicht einfach so weg pusten kann! Ein Sitzbank Bezug kann aber denk ich nicht schaden, meine Sitzbank saugt sich gern mal voll, aber da kann man auch etwas entgegenwirken mit Pflege damit das Wasser nicht in die Nähte eindringt! Im Grunde find ich die UV Einwirkung im Sommer fast noch schlimmer, das killt die Sitzbank und den Lack, da würde eine Plane helfen. Wichtig ist halt Rostansätze zu beheben, sonst wird es auch unter der Plane weiter rosten.

    Meine Sfera steht immer draussen aber meist etwas überdacht! Keine Probleme mit! Wäre auch zu faul da ständig die Plane auf und ab zu ziehen! Wenn der Roller länger steht OK, dann kann man evtl. noch den Pott Streusalz im Winter mit Unterstellen (entzieht feuchtigkeit)

    Übrigens könntest mal die Suche bemühen! Da gibts schon ein paar Threads zu mein ich

  • Das Teil gibt es auch bei Louis. Ich würde die Maschine nicht ohne irgendwas draussen stehen lassen. Sonne, Kälte und Regen tun ihr einiges an. Wenn ich zuhause bin und mein Roller auf dem Parkplatz abstelle, zieh ich ne Plane rüber. Für das Teil von Louis brauch man auch Platz. Des weiteren muß es ja im Boden auch verankert werden. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir raten soetwas zu holen.

  • http://www.obelink.de/zelte/beistell…egory_id%3D2724

    Dieses Teil habe ich seit Jahren auf dem Campingplatz !! Ist sehr robust(auch das Dach!!) Hatte dort eine Honda Rebel übern Winter abgestellt Astrein u. Null Probleme!! Seit dem ich meine Sfera habe,steht "Sie"nun in diesem Zelt.
    Kann dir(wenn Platz vorhanden?) nur dazu raten!! Hat übrigens auch einen Boden(aus gleichen Material) Bin auf jeden Fall,sehr mit dem Gerätezelt zufrieden! :alt:

    Einmal editiert, zuletzt von bozzer (18. Oktober 2013 um 11:37)