Beiträge von Hawedeehre

    .... eine passende Winterfaltgarage.

    Habe schon Gegoogelt, aber bei der unübersichtlichen Vielfalt muss ich gestehen dass ich den Überblick verloren habe.

    Da ich leider am 1. November 2013 umziehen muss, findet der SFERA leider keinen Platz mehr im warmen und trockenen. Wenn jemand von Euch eine vernünftige Lösung einer Faltgarage für unseren Scooter hat, immer her damit.

    ... ist keine Rakete, aber 22 Km/h ist dann doch sehr dürftig.

    Bin heute hinter meiner Tochter mit dem Auto hinterhergefahren. Dabei ist mir aufgefallen, daß der ZIP 25 SSL ziemlich raucht und sehr langsam ist. Beim Abstellen vor dem Haus fiel mir auf, daß der Auspuff recht ölig ist.

    Der Vergaser ist gereinigt, neuer Luftfilter, Schläuche etc. sin i.o. :nixweiss:
    Was fällt den Fachleuten von Euch dazu ein!?

    Hallo beieinander,

    ich habe meine Erfahrungen beim Austausch, bzw. Ausbau des Zündschlosses unserer PIAGGIO ZIP SSL 25 dokumentiert und zusammen geschrieben.
    Wer möchte kann sich das PDF herunterladen. Eventuell kann ja auch unser Admin das Dokument auf dem Server speichern und entsprechend verlinken. Nach meiner Recherche im Internet, habe ich leider keine Anleitung gefunden. Eventuell wäre das ja was für Euch/Uns!?

    https://www.dropbox.com/s/94yji2r5fdld…%20erneuern.pdf

    Hallo beieinander,
    ich DEPP sitz bei der Hitze (zum Glück im Schatten) da und richte den Roller meiner Tochter her.

    Heute sollte es um die Zündschlossverkleidung gehen welche bei Ihr aus irgendeinem Grund fehlt (hat der Vorgänger halt gepfuscht).
    Habe mir diese auch bereits vor Wochen besorgt und wollte sie heute einbauen.

    Vermutlich stelle ich mich bloß wieder extrem blöd an, aber ich bekomme das elende Schloss nicht heraus. Schaut natürlich auch wieder alles ganz anders aus als in meinem Werkstatthandbuch und in der Anleitung von SFERA.

    Kann mir hier jemand kurzfristig helfen (bevor es unerträglich wird mit der Hitze, soll ja heute 40° Grad werden) und mir altem Sack erklären, wie ich das Teil raus und wieder funktionierend rein bekomme!?


    ... :devil: ...


    Endlich mal ein cooler Beitrag. Da seh ich doch, dass andere auch am frickeln sind!! :totlach:

    [ebay='Blinker Piepser/Blinkersummer Scooter/Roller/Mofa/Motorrad/Trike/Quad/Mopped','10. Jun. 2013 12:11:50 MESZ']380640069401[/ebay]

    Dann hab ich ja wieder was zu basteln! :)


    ... hab mir das in der Bucht bestellt, ist heute angekommen.

    Werde Vollzug melden, wenn ich es (sofern Zeit vorhanden) eingebaut habe. Wurde sehr schnell geliefert, ordentlich verpackt und die Versandkosten von 2,50 € für einen Brief, na ja passen auch.

    Habe gerade diesen Treath entdeckt. Als NSL Neuling und Motorradfahrer geht as mir genau so. Rechts einen Blinkerschalter, das ist schon extrem für nen alten Sack wie mich. Dann ist auch das grüne Blinkerlämpchen nicht sehr hell, na ja ich vergesse es ständig.
    Also so ein netter Summer wäre schon cool. Was gibt es denn für Lösungen, wo man nicht gleich Elektroniker sein muss!?

    .... ein Rat von Euch!

    Ich benötige für meine Piaggio Sfera NSL 80 Bj. 04.1992 mit 20er Ansaugkrümmer wegen der Leichtkraftrad Zulassung die einen oder anderen (möglichst original) Ersatzteile.
    Ich bin da irgendwie eigen, eventuell ist das auch eine unnötige Geldausgabe, aber ich handhabe das auch mit meinen anderen Fahrzeugen so. Leider habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit dem einen oder andern "Billigersatzteil" gemacht.

    Wo würdet Ihr einen neuen Ansaugstutzen und Membranblock bzw. Ersatzmembranen kaufen.

    Als berufsbedingter Internetjunckie würde ich einen Onlineshop bevorzuge, habe aber leider noch keinen gefunden, wo ich für unser "altes Schätzchen" originale Ersatzteile finden und kaufen kann. Oder stelle ich mich nur zu blöd an.

    Ach ja, "Unterdruck Benzinhahn Problem" behoben. Man sollte halt auch einfach nur mal seine vorhandenen Unterlagen LESEN!

    :licht:

    ...hmm, habe auch schon an Spritmangel gedacht.

    Benzinhahn hört sich gut an. Werde mir den Kammeraden mal bei Gelegenheit vornehmen. Ich wollte schon beim Einbau einen Benzinfilter vor den Vergaser einsetzen, habe es dann aber doch gelassen. Hätte ich dann doch machen sollen.

    Na gut, erst mal sehen was der Benzinhahn meldet. Merci erst mal.

    ...eure Meinung.

    Ich hab schon seit zwei Tagen gegrübelt, aber mir fält da nix mehr ein!

    Wie Ihr eventuell wistt, fahre ich seit kurzem eine Sfera NSL 80, Bj. 04/1992.
    Soweit so gut. Das gute Stück habe ich für lächerliches Geld erstanden, ein wenig drann geschraubt, am letzten Montag beim TÜV mit 0 Fehlern durchgefahren und danach zugelassen (waren halt keine Papiere mehr vorhanden).

    Hab mich gefreut wie ein Schnitzel und bin dann, weil ich ja Urlaub hatte den halben Tag spazieren gefahren. Geht ja auch nach Tacho 85 km und zieht aus dem Stand auch gut weg, bei dem Alter.

    Und nun kommt mein Problem. Wenn der Motor warm ist, und die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, fängts se an wie keinen Mucks zu machen und erst wenn ich vom Gas runter gehe und einige Sekunden vergehen lasse nimmt Sie wieder Gas an als wenn nichts wäre.

    Was kann das nur sein? Realistische Ideen? Ich keine.
    Ich freue mich auf Eure Ideen