Flecken nach ca. 3 Tagen unter dem Roller

  • Moin zusammen,

    wenn unsere TPH so ca. 2-3 Tage steht, dann haben wir unter dem Roller einen Flecken (Sprit&Öl) in der Größe eines 2€ Stückes. Vergaser wurde neu abgedichtet, Schwimmer samt Nadel sind neu.

    Auf den ersten Blick schliesst auch der Benzinhahn sauber. Habt Ihr noch eine Idee??

    Gruss

    Chris

  • So, Problem gefunden: Vergaser wurde vor ein paar Wochen gereinigt, neu abgedichtet etc.. Nun suppt es auf dem Schwimmerkammerdeckel, es scheint ein Haarriss im Deckel zu sein. Also neuen Deckel drauf!

  • Wenn die Schwimmerkammer selber versifft ist liegts oft an der Dichtung/Dichtfläche, ansonsten ist auch gern mal die Ablasschraube unten undicht.

    Schraube mal die Schwimmerkammer ab und reinige die Dichtung und die Nut in der Kammer vorsichtig! Dann fühlste mal an der Dichtfläche am Vergaser ob es da z.b Ablagerungen gibt. Ich zieh dann meist vorsichtig mit feinen Schleifpapier drüber. Dann sprüh ich bisschen Silikonspray in die Nut für die Dichtung und setze die Dichtung ein, dann nochmal Silikonspray an die Dichtung und die Kammer montieren. Schrauben ganz langsam im ständigen wechsel anziehen! Seit ich es so mach siffte bei mir an den Vergasern nichts mehr

  • Wenn es ein Öl, Benzingemich ist dann könnte es drauf hin deuten das einer der Simmerringe baden geht.
    Am besten du richt mal das auf dem Boden liegene Gemisch, sollte da Sprit mit im Spiel sein ist es warscheinlich der Fall.
    Ist es nur reines Öl must mal sehn wo das leck ist, das muste prüfen. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: