So, Problem gefunden: Vergaser wurde vor ein paar Wochen gereinigt, neu abgedichtet etc.. Nun suppt es auf dem Schwimmerkammerdeckel, es scheint ein Haarriss im Deckel zu sein. Also neuen Deckel drauf!
Beiträge von altobelli
-
-
Moin,
Benzinschlauch gecheckt und sogar neu und nirgendwo feucht oder nass.
-
Moin zusammen,
wenn unsere TPH so ca. 2-3 Tage steht, dann haben wir unter dem Roller einen Flecken (Sprit&Öl) in der Größe eines 2€ Stückes. Vergaser wurde neu abgedichtet, Schwimmer samt Nadel sind neu.
Auf den ersten Blick schliesst auch der Benzinhahn sauber. Habt Ihr noch eine Idee??
Gruss
Chris
-
Moin,
ja, kenne ich, ich kenne ich eine Reparatur, die man erledigt und der Fehler tritt kurze Zeit später wieder auf. Vergasersuppen, aber anderes Thema...
Warum ich glaube, dass die Batterie nie geladen wird? Weil ich sie an einem Batterieladegerät lade, fahre und das Teil dann wieder leer ist innerhalb weniger Tage. Ergänzung: die Batterie ist neu!
Messung an Gelb/Blau erreicht die am Anfang dieses Threads erwähnten Werte ohne Probleme. Die Messung an der Batterie zeigt KEINE Steigerung der Spannung und dies auch unabhängig von Drehzahlen.
Zu Bild 1+2: nein, es bleibt bei den Werten auch bei Erhöhung der Drehzahl. Ich werde heute einen funktionierenden Spannungsregler einbauen und danach erneut messen.
Vielen Dank!
-
Moin zusammen,
heute haben wir auch wegen fehlender Batterieladung die TPH durchgemessen. Batterie 12,8V, Widerstände CDI allesamt im Normbereich, Spannung am Limastecker zwischen Grau/Masse und Gelb/Blau steigt.
Am Regler haben wir folgende Werte gemessen, deutet für mich auf einen defekten Regler hin. Richtig?
-
Moin,
nein, Benzinhahn funzt. Im Kurbelwellengehäuse steht Flüssigkeit. Demnach morgen Zylinder runter, komplett tauschen, KWG trocknen bzw. die Flüssigkeit aufsaugen.
Neu (bzw. gebraucht und funktionierend) umgeschraubt sind dann:
- Zylinder
- Kerze (funkt auch schön, bleibt aber wie erwähnt furztrocken, auch wenn man Bremsflüssigkeit direkt in den ASS sprüht)
- ASS neu!
- Membran neu!
- Vergaser
Wenn er dann nicht rennt, Tonne auf, Karre rein, glücklich sein!
-
-
-
Moin zusammen,
aufgrund eines Motorschadens sollte übergangsweise der (zumindest ein Jahr vorher) funktionierende Motor einer Unfall NSL eingebaut werden. Gesagt, getan, danach tat der Motor keinen Mucks mehr.
Neue Kerze und Funke ist da, Membran und ASS getauscht. Vergaser gesäubert. Benzinhahn funktioniert. Der Motor springt noch nicht einmal mit Bremsenreiniger per direktem Sprühen in den Luftfilter an.
Und jetzt Ihr: habt Ihr noch eine Idee??
Danke Euch!
-
Moin zusammen,
der Hauptständer an unserer 94er TPH ist ausgeschlagen und beim gestern angedachten Wechsel haben wir die 2 Schrauben, welche durch den Motorblock in die am Ständer angeschweissten Muttern greifen, abgerissen.
Habt Ihr einen Trick auf Lager oder Ausbohren?
-
-
Moin zusammen,
nach dem Kauf einer TPH 50, die beim Kauf sauber lief, wurde, da der ASS brüchig war, dieser ersetzt. So weit, so gut. Danach tropfte der Vergaser nach dem Abstellen des Rollers etwas. Also Vergaser gereinigt, neue Dichtungen drauf, neuen Schwimmer samt Nadel rein. Vergaser tropft nicht mehr, der Benzinhahn wurde ebenfalls getestet, alles ok! Zündkerze wurde ebenfalls erneuert.
Problem: die ursprüngliche Einstellung des Vergasers haben wir uns nicht gemerkt bzw. notiert. Der Roller tropft zwar nicht mehr, springt aber (manchmal, auch im warmen Zustand) bescheiden an und wenn er im Kaltstart anspringt, dann läuft er die ersten 500m wie ein Sack Nüsse.
Meine Vermutung: die Einstellung stimmt nicht. Der E-Choke funktioniert, das wurde bereits getestet. Allerdings reagiert die Leerlaufeinstellschraube überhaupt gar nicht, die Gemischschraube haben wir für eine Grundeinstellung auf 2,5 Umdrehungen eingestellt.
Liegen wir hier richtig, hat sonst noch jemand eine Idee, was hier nicht richtig läuft? Wenn die TPH warm ist, dann rennt die wie sie soll, auch ohne Drossel bis auf 70km/h, nur das Anspringen und der Leerlauf bereitet Probleme.
Vielen Dank für Eure Tips!