sfera 50 zerlegen

  • Hallo zusammen,

    ich bin grade dabei meine zweite Sfera zu zerlegen.
    Habs noch nie gemacht und bin jetzt an meinem ersten Problem angekommen?

    2 Kabel laufen hinten in den Zylinder. Wie bekomme ich die gelöst? Bzw. muss ich die eventuell am anderen Ende des Kabels lösen?
    Ich möchte gerne den kompletten Motorblock vom vorderen Teil des Rollers lösen. So wie ich das gesehen habe sind die einzigen Verbindungen das Federbeim und der Bolzen der die beiden Rahmenteile verbindet.

    Also nochmal die Frage:
    Wie bekomme ich das Kabel auf dem Bild gelöst?

  • das sind die kabel von der lichtmaschine. verfolge die kabel mal zu dieser gummihülle nebem der cdi. die hülle nach oben schieben und die stecker trennen. könnte auch eins davon bis zum gleichrichter gehen da muss man die dann abschrauben. wie gesagt einch die andere richtung nehmen.

  • Das klingt gut. an die Gummihlle kann ich mich erinnern. Da guck ich dann morgen mal nach.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich werde diesen Thread für weitere Fragen und Probleme (die sicher noch auftauchen) nutzen. Ich hoffe das ist in Ordnung.

  • Eigentlich sind es sogar drei Kabel. Das dritte Kabel ist vom E-Starter. Das verläuft unterhalb des Rollers. Am Hauptständer vorbei. Dort genauso verfahren: Kabel verfolgen und an der geeigneten Stelle trennen.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (17. Oktober 2013 um 08:43)

  • Der estarter hat aber keine Verbindung zum Rahmen, oder? Die ölpumpe ist aber verbunden.

  • Beim Anlasser geht Rot auf das Relais und Schwarz unter die Spannungsreglerbefestigung - oder einfach die Anschlüsse unter dem Ständer abziehen.
    Für den Choke gibt es auch eine Steckverbindung, damit er am Vergaser bleiben kann.