Zylinder gewechselt, geräuche

  • Hey hab mal ne frage ich hab jetzt mein Zylinder gewechselt hab mir ein von DR geholt.

    beim Einbau habe ich das Gehäuse innen mit 2 Takt öl eingeschmiert.

    Jetzt habe ich auch durch das Lüfterrad den Kolben hoch und runter laufen lassen.

    meine frage ist ob das normal ist das dabei so quietschende Geräusche entstehen durch die Kolben ringe die an die wand drücken oder darf man da so gut wie garnichts mehr hören auch wenn er neu ist ?

    Will den jetzt erst mal nicht an schmeißen nicht das ich den Zylinder damit kaputt mache.

  • lager defekt. mal langsam die kurbelwelle per hand drehen ob dann auch das geräusch entsteht.

  • Kolben und Zyl. einmal im ausgebauten Zustand testen und erst dann, wenn ok, einbauen.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • ich würde ja fast vermuten die Kolbenringe sitzen nicht in den vorgesehenen Positionen .... da sind kleine Stift an denen die Kolbenringe enden müssen...

    Einmal editiert, zuletzt von gattopardo (16. Oktober 2013 um 13:00)

  • das ist definitiv der Kolben wenn er sich nach unten bewegt.

    Die ringe sitzen auch an der Nut und sind auch richtig Rum aufgezogen darauf hab ich geachtet.

    Ist das Geräusch vielleicht normal weil es erst eingefahren werden muss ? Blockieren tut ja nichts bewegt sich leicht nach unten und oben

  • bau den zylinder nochmal aus und schau ob der auch quitscht wenn du ihn per hand hin und her bewegst ansonsten wird es wohl das nadellager oder sonst irgendwas sein

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (16. Oktober 2013 um 20:50)