Beiträge von Danieru

    So hab mein roller wieder. Es war der Keilriemen.

    Der ist ja total zerfetzt gewesen :oh: wie kann das denn sein? Geht der stück für stück kaputt oder alles auf einmal?

    Ich hab jetzt nichts auffälliges gefunden was dazu geführt haben könnte alles war glatt.

    Nur hinten wo der Keilriemen zwischen kommt die hintere Scheibe eiert. Kann aber auch sein das es bei der Keilriemen Explosion passiert ist.
    Sollte ich diese Scheibe auswechseln?

    Dann ist an der Kupplung so eine art unterleg scheibe die was verbogen ist warum auch immer.

    Wenn ich hier schon mal am arbeiten bin sollte ich hier noch was prüfen bis auf die 2 Keilriemen?

    ich hab auch ein paar Bilder gemacht von der Kupplung evtl. seht ihr ja etwas was nicht sein darf oder sollte.



    Danke! Das Problem lag daran das sich wohl die Mutter gelöst hat. Hab sie dann mit Schrauben Sicherung von Lositie festgezogen.

    Gibst es eigentlich Winterreifen für den roller? Und da ich hinten schon mal dran war wollte ich auch gleich mal fragen wann man das getriebe öl erneuern sollte? Soll man das auch evtl. mit Benzin mal reinigen? Damit das nicht schlimmeres wird als eine lose mutter. Wobei das ja schon schlimm genug war zum Glück sind die noch extra gesichert

    wenn ich die Mutter abmache, die an der variomatik, soll ich sie dann später beim anschrauben mit Dichtpaste einschmieren?

    Hab das im video gesehen dort wurde irgendwas blaues rauf gemacht nur weiß ich nicht was das war kann auch fett gewesen sein. Aber denke mal Dichtpaste damit sie später nicht abgeht

    Ich wollte letztens nach hause. Bin auch ca. 5 Km gekommen bis der roller nicht mehr weiter fahren wollte.

    Also Motor läuft, wenn ich gas gebe tut sich nichts.

    Wenn ich ganz langsam gas gebe fährt er wieder ein wenig solange ich nicht drauf sitze(ca.5-10 Km/h)).

    Ich vermute mal das es der Keilriemen ist.

    Kann leider nicht rein schauen da er 40 Km weit weg steht. Deswegen wollte ich mal anfragen was das sein könnte damit ich evtl. Ersatzteile da mit hin bringen kann. Und etwas vorbereitet bin.

    ja also meine Kerze ist schon schwarz. Hab sie dann gereinigt um es nochmal anzuschauen.
    Das ding war das ich den Roller schon ganz schön laut fand beim wenn er aus dem stand beschleunigen sollte dachte die ganze zeit es würde am Auspuff liegen da es auch so klapperte. Zudem Ging der roller ständig an der Ampel aus wenn ich nicht mit dem Gas rumgespielt habe.

    Ich wollte die schrauben einfach nur nachziehen am zylinder deckel und war erschrocken das die überhaupt nicht richtig angezogen waren hab sie dann festgezogen seitdem ist er ruhig und geht nicht mehr aus.

    Kam aber noch nicht dazu mir das Zündkerzenbild erneut anzuschauen. Denke aber ich muss trotzdem die Düse tauschen da sie wohl zu groß ist mit 65.

    Könnte also daran gelegen haben das auch die membran so schwarz war. Denke ich mal.

    nach dem reinigen des Vergasers hab ich jetzt das Problem das der stutzen wo der Benzinschlauch ran kommt wehrend der fahrt raus rutscht.

    muss man da was bestimmtes mit machen evtl. mit Dichtpaste befestigen oder gibst dort ein Trick?

    oder ist es abgenutzt und brauch ich ein neues wenn ja wie heißt das und wo bekomme ich das her?

    Sooo... hab ihn jetzt gereinigt soweit sieht alles gut aus. Hab ihn mit E10 gemischt mit Nitro und 2 Taktöl gereinigt.
    Es scheint wohl kein Bio Diesel mehr zu geben oder wohl nur noch Reste. An der Tankstelle sagte man mir das sie das nicht mehr bekommen.

    Hab also alles sauber. Jetzt hab ich wohl das tropfen entdeckt es liegt wohl an der schraube die ganz unten ist um das Benzin aus der Schwimmer Kammer zu lassen hab die schraube raus gedreht und die hat am ende eine Dichtung die gerissen ist.

    Wo bekomme ich die passende schraube her und wie heißt sie?
    Dazu hab ich ein wenig mit der Schwimmer Nadel gespielt dabei ist oben der Gummi etwas eingerissen dichtet soweit ab aber hohl mich sicherheitshalber eine neue muss man darauf auf was bestimmtes achten evtl. Größe oder Durchmesser ?

    Der Vergaser ist von Dellorto PHVA 14

    ok danke dann mach ich das mal :)

    nur Biodiesel finde ich hier nicht hab hier schon 5 Tankstellen abgefahren haben alle nur Diesel, Super Diesel oder Diesel Plus

    ich probiere das einfach mal mit normalen Diesel aus es sei den es rät mir einer von ab :D

    ja das Benzin tropft nach hinten raus wenn der Motor aus ist oder ich stehen bleibe.

    aber darf doch eigentlich trotzdem nicht hinten raus oder? hab nämlich den Schlauch vom Luftfilter abgemacht und den schlauch der zur Membran geht.

    dabei lief es tröpfchenweise hinten an der Luftfilteröffnung heraus. hab den Vergaser dann auf dem Kopf gestellt dann kam Benzin oben am Gashebel heraus. hab das mal beim anderen Roller nachgeschaut. das es oben dann herauskommt scheint normal zu sein nur nicht das es von hinten raus kommt.

    hab ein paar Fotos gemacht ich glaube ich muss den Vergaser reinigen. Was muss alles ab um ihn richtig zu reinigen? Hab alles ab was sich schrauben ließ. Und hab auch gehört man soll bio- Diesel zum reinigen nehmen. finde hier aber keins, kann ich auch normalen Diesel nehmen?

    zudem hab ich mir wie man mir geraten hat mal die Membran angeschaut. Es ist ein winziger Spalt auf einer Seite zu erkennen. Aber ist das normal das es so schwarz ist ? ich werde auch die Membran mal reinigen

    ok danke es lag wohl am benzinhahn hab ein neuen eingebaut jetzt geht es :)

    aber dabei hab ich ein neues problem entdeckt benzin scheint wohl aus dem Vergaser zu kommen.
    Wenn ich das richtig erkannt habe scheint es aus der Öffnung zu kommen wo der Luftfilter ran kommt.

    Hab ihn halb ausgebaut gehabt aus Neugier was das schwarze unten ist dabei kam mir das Benzin entgegen.
    Ist wohl der Schwimmer mit einer Schwimmer nadel.

    Kann es sein das es daran liegt das sie nicht mehr richtig schließt? Wenn ja was kann ich dagegen machen? Bei Neukauf gibst es da was zu beachten Größe oder so was?
    Wenn nein woran kann es noch liegen?

    hey ich hab ein Problem mit dem Tank.

    Wenn ich fahre tropft es wenn ich stehe hört es nach einiger zeit wieder auf.
    Zuerst dachte ich es wäre der schlauch hab ihn durch ein neuen ausgetauscht.

    aber immer noch ich habe dann bemerkt das es wohl am hahn raus kommt. Hab ihn dann ausgebaut und sauber gemacht. Der tank scheint ganz zu sein. Nach dem einbau ist mir die schelle gebrochen hab mir dann so eine schelle gekauft.

    http://www.halltech.de/media/catalog/…schelle_195.jpg

    allerdings tropft es immer noch woran kann das liegen falsche schelle oder ist evtl. der Benzinhahn kaputt oder fehlt eine dichtung?
    hab das auch mit teflon probiert aber trotzdem

    vorher hatte ich so eine ähnliche schelle dran

    http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mhd1M…D6fJkUxYiYA.jpg

    Hy ich brauche in nächster zeit neue Bremsbeläge für vorne für die NSL

    nur weiß ich nicht welche genau ich brauche. Kann mir einer ein link schicken mit bremsbeläge die ihr empfehlen würdet?
    evtl. noch ein paar Tipps was zu beachten ist beim Einbau.

    Danke!

    Hey Danke für eure hilfe.

    Das lag wohl am Zylinder, hab ein neuen eingebaut. Nun fährt er :)
    Hab eine DR 70 ccm eingebaut.

    Wie fährt man die jetzt nur ein ?

    Bin jetzt ca 70 km gefahren
    der erste start 20 min im standgas danach eine kleine runde um den block mit etwa 20 km/h
    am nächsten tag 10 km mit 30 km/h
    das hab ich bis 50 km gemacht. Heute hab ich den ab und zu etwas hochgefahren bis ca 60 km/h dann wieder runter auf 30 km/h usw.
    im tank hab ich noch extra etwas Öl gefüllt


    Mach ich das so richtig ?