Irgendwie fehlt Leistung...

  • Das habe ich drin: 50er Zylinder RMS, Leo Vince Navigator, frei, Malossi Multivar mit 8gr. Dr. Pulley "Käseecken", Naraku Glocke und Kupplung, Polini Keiler. Wandler Original.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (5. September 2013 um 11:06)

  • So der Kolben und Zylindersatz kam jetzt.

    Leider habe ich nach 2 Stunden aufgegeben, da es unmöglich war den Zylinder über die Kolbenringe zu bekommen. Jetzt hat die Laufbahn schon Macken und der Kolben auch...

    Jetzt meine Frage.. ist das normal oder kann ich davon ausgehen, dass wenn ich nen qualitätiv besseren Zylindersatz kaufe das auch klappt?

    Ich habe in Videos gesehen, dass der Zylinder einfach rüberrutscht..?!

    Was sollte man denn kaufen an Zylindersatz? Gerne auch mit etwas mehr Leistung...

    Ride right or ride home! :sfera:

  • Der Kolben besitzt eine Nut woe die Kolbenringe rein gehören und in der nut Findest du je einen Punkt da müssen die aussparungen von den Ringen hin, den ersten Ring rein drücken dann in die Nut und rein in den Zylinder vorsicht das du nicht verkantest sonst gibts Fliegende Kolbenringe. Wenn der zweite Ring nicht rein will ebenfalls verfahren wie beim ersten aber wie gesagt drauf achten das die Aussparungen um den Punkt in der Nut für die Ringe bleiben sonst gibts ebenfalls Fliegende Kaputte Ringe :)

  • Gut, dann weiß ich jetzt wenigstens dass es mein Fehler war... Ich hab von der Nut nichts gewusst und war leicht grob...

    Scheiße :D jetzt brauch ich mindestens nen neuen Kolben und die Ringe...
    Zylinder muss ich mir mal anschauen ob der auch was hat...

    Danke euch!

    Ride right or ride home! :sfera:

  • Bei den paar Euro möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen... ;) nicht dass ich die Kiste wegen Kolbenfresser dann heim schieben muss :D

    Ride right or ride home! :sfera:

  • Da muss ich Sfera95 recht geben! Kann sein das du trotzdem damit fahren kannst. Wenn dann hast du jetzt ganz am Ende macken auf der Laufbahn, bis dahin kommen die Kolbenringe wahrscheinlich nichtmal. Wenn die Kolbenringe und Kolben das überstanden haben würd ich es einbauen :)

    Auf Nummer sicher solltest übrigens besser beim montieren gehen, ist besser wie auf Nummer sicher gleich neue Teile zu bestellen :hehe:

  • Das Problem ist, dass die Macke im Kolben ist; und zwar genau unterhalb den unteren Kolbenrings ca 7/10mm tief. Hat auch nen leichten Grat das Ganze.

    Der Kolben kommt auf 10€... Das verkraft ich ;)

    Ride right or ride home! :sfera:

  • Also kurzes Update:

    Ich hab jetzt gestern den Kolben und Zylinder zusammengebaut und der gute läuft wieder. Einfahren muss ich ihn noch.. Habe mir noch nen 125er Suzuki Epicuro gekauft, darum wird es etwas dauern, bis die Sfera eingefahren ist;)

    Bis jetzt klingt sie aber ganz gut und läuft ohne Aussetzer oder sonstiges...

    Ride right or ride home! :sfera: