Das habe ich drin: 50er Zylinder RMS, Leo Vince Navigator, frei, Malossi Multivar mit 8gr. Dr. Pulley "Käseecken", Naraku Glocke und Kupplung, Polini Keiler. Wandler Original.
Irgendwie fehlt Leistung...
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So der Kolben und Zylindersatz kam jetzt.
Leider habe ich nach 2 Stunden aufgegeben, da es unmöglich war den Zylinder über die Kolbenringe zu bekommen. Jetzt hat die Laufbahn schon Macken und der Kolben auch...
Jetzt meine Frage.. ist das normal oder kann ich davon ausgehen, dass wenn ich nen qualitätiv besseren Zylindersatz kaufe das auch klappt?
Ich habe in Videos gesehen, dass der Zylinder einfach rüberrutscht..?!
Was sollte man denn kaufen an Zylindersatz? Gerne auch mit etwas mehr Leistung...
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Normalerweise geht das so rüber, mußt halt darauf achten das die Kolbenringe in der richtigen Position sind UND diese dann zusammendrücken
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Der Kolben besitzt eine Nut woe die Kolbenringe rein gehören und in der nut Findest du je einen Punkt da müssen die aussparungen von den Ringen hin, den ersten Ring rein drücken dann in die Nut und rein in den Zylinder vorsicht das du nicht verkantest sonst gibts Fliegende Kolbenringe. Wenn der zweite Ring nicht rein will ebenfalls verfahren wie beim ersten aber wie gesagt drauf achten das die Aussparungen um den Punkt in der Nut für die Ringe bleiben sonst gibts ebenfalls Fliegende Kaputte Ringe
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Gut, dann weiß ich jetzt wenigstens dass es mein Fehler war... Ich hab von der Nut nichts gewusst und war leicht grob...
Scheiße jetzt brauch ich mindestens nen neuen Kolben und die Ringe...
Zylinder muss ich mir mal anschauen ob der auch was hat...Danke euch!
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Mach mal Fotos vom Kolben und den Ringen wenn die nicht auseinander geflogen sind kannste die normal trotzdem noch nehmen
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Bei den paar Euro möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen... nicht dass ich die Kiste wegen Kolbenfresser dann heim schieben muss
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Da muss ich Sfera95 recht geben! Kann sein das du trotzdem damit fahren kannst. Wenn dann hast du jetzt ganz am Ende macken auf der Laufbahn, bis dahin kommen die Kolbenringe wahrscheinlich nichtmal. Wenn die Kolbenringe und Kolben das überstanden haben würd ich es einbauen
Auf Nummer sicher solltest übrigens besser beim montieren gehen, ist besser wie auf Nummer sicher gleich neue Teile zu bestellen
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Das Problem ist, dass die Macke im Kolben ist; und zwar genau unterhalb den unteren Kolbenrings ca 7/10mm tief. Hat auch nen leichten Grat das Ganze.
Der Kolben kommt auf 10€... Das verkraft ich
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Das geht dann noch mit dem Preis wie gesagt schön aufpassen nun aber das du den nicht wieder verkantest
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Nen 10€ Kolben? Ist aber keiner von Piaggio dann. Athena kann man nehmen, alles andere würde ich sein lassen. Wer billig kauft , kauft 2 x und zahlt am Ende mehr
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Also kurzes Update:
Ich hab jetzt gestern den Kolben und Zylinder zusammengebaut und der gute läuft wieder. Einfahren muss ich ihn noch.. Habe mir noch nen 125er Suzuki Epicuro gekauft, darum wird es etwas dauern, bis die Sfera eingefahren ist;)
Bis jetzt klingt sie aber ganz gut und läuft ohne Aussetzer oder sonstiges...
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