Verwahrloste Sfera RST wieder auferstanden!

  • Hallo,
    mich habe ich ja bereits vorgestellt. Jetzt ist mein Roller dran.

    Alles fing an, als ich eine alte Sfera RST auf dem Innenhof meiner Wohnung entdeckt habe. Sie schien unbenutzt und hatte ein Kennzeichen von 2008 dran! Des weiteren war sie sehr schmutzig und es bildete sich Moos. Sie stand also 5 Jahre dort, wurde nicht benutzt und fing an dahinzugammeln. Ich hatte mich zur selben Zeit nach einen neuen Roller umzuschauen, da ich endlich was schnelleres haben wollte als die 45 kmh von meiner Kymco Agility. Also nahm ich Kontakt zu meinem Verwalter auf. Der hatte schon mehrfach versucht den Besitzer ausfindig zu machen, ohne Erfolg. Bei der Polizei erfuhr ich, dass es der Besitzer nicht mehr in Berlin wohnt und somit der Roller herrenlos war. Der Verwalter konnte mir den nun übertragen.

    Ich ließ ihn erstmal von der Werkstatt abholen und ein neues Schloss einsetzen und durchchecken. Alle möglichen Verschleißteile wurden erneuert und dann fuhr das Ding wie neu. Ich ging damit zum TÜV, holte mir ein Gutachten und konnte dann damit bei der Zulassungsstelle eine neue Betriebserlaubnis beantragen. Lief alles wunderbar und der Roller war dann offiziell meiner.

    Bei der ersten Fahrt konnte ich kaum fassen, wie gut der Roller lief. Jedoch viel zu schnell. Das Tacho zeigte 75 kmh..... da ich legal fahren möchte habe ich nun alle originalen Drosselungen eingebaut. Jetzt fährt er Tache 60 und echte 53 kmh.

    Hier noch ein paar Bilder. Vom Auffindezustand zum jetzigen Look:

    Hab es irgendwie nicht geschafft die hier einzufügen. Könnt euch meine Sfera aber in der Galerie anschauen.

    Viele Grüße

  • Ja Haiza könnt auch mal die Dateianhänge vergrößern wenn er schon son "dickes Paket" hat ^^
    Aber um mal beim Thema zu bleiben, haste das der Werkstatt nicht gesagt das du gerne "legal" Unterwegs bist, find ich dann schon mies, wobei das irgendwie auch ein Vorteil hat. Evtl. haste dadurch gleich einen Sündenbock :D Aber immer schön Quittieren lassen, das scheinen die gern mal zu vergessen.

  • Weder die Werkstatt, noch der TÜV haben mir gesagt, dass das Ding entdrosselt ist. Ich glaube die haben das einfach nicht gesehen...

  • Schon von der Polizei angehalten worden ? Eigentlich müssen die soetwas auf der Rechnung festhalten (Fahrzeug wurde entdrosselt/auf Wunsch des Kunden entdrosselt). Schließlich müssen die sich ja auch absichern.

  • Ne, die wird vorher schon entdrosselt sein und die haben das einfach nicht gecheckt!

  • Du wirst Probleme bekommen!! Sollte eine "Kontrolle" kommen! Geh lieber auf Nummer sicher,laß dir das Bescheinigen!! Das ist doch nichts ganzes oder halbes!? ODER? :alt:

  • Prima, haste dir ja einen netten Roller zusammengebaut. Jetzt wo er gedrosselt ist, brauchste dir ja auch keine Sorgen mehr zu machen.


    Ich hatte die Bildgröße für Anhänge auf 300KB , dass reicht im üblichen gerade wenn es sich nur um Handybilder oder so handelt.

    Habe es nun hochgesetzt auf 400KB für alle und 500kb für Supporter.