Darf ich mich vorstellen?!

  • Hallo Zusammen,

    weil sich das so gehört, stelle ich mich mal kurz vor.

    Ich heiße Hannes, bin 28 Jahre alt und wohne in Köln. Von Beruf bin ich Colorist. Für alle die sich darunter nichts vorstellen können, ich bin einer von denen die in Filmen und im Fernsehen dafür sorgen das die Farben schön sind :wow:

    Meine Sfera 50 NSL, Bj. '92 hab ich vor ca. 3 Monaten gekauft und bin bis auf paar kleinigkeiten sehr zufrieden.
    Fährt sich super und ist einfach schön. Kein Vergleich zu den heutigen Plastik Möhren.
    Zu den Kleinigkeiten schreibe ich, sollte ich nicht in vorhandenen Themen eine Lösung finden, dann noch ein eigenes Thema.

    Ich habe hier schon viele Interessante und hilfreiche Sachen gelesen und mich daher jetzt entschieden mich der community anzuschließen.


    Zu meinem Technik- Verständnis:
    Ich hab mit 15 ein Zündapp Mofa besessen, welches ich auch mal komplett zerlegen musste weil mir jemand Zucker in den Tank gekippt hat.
    Ist nach dem zusammenbau wieder gelaufen :cool:
    Ansonsten bin ich eher Anfänger. Ich verstehe prinzipiell wie ein Motor und ein Motorroller funktioniert. Allerdings habe ich so gut wie keine Erfahrung was die Besonderheiten und Anforderungen einer Sfera betrifft.

    Soweit erstmal zu mir.

    Haines

    :roller2: Läuft.

  • herzlich willkommen,

    ich denke, ein technisches Grundverständnis reicht vollkommen aus, wenn man eine Community zur verfügung hat, die einen mit Infos füttert. Ein Piaggio Roller ist nun auch nicht so Kompliziert.

    grüße

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Auch von mir ein herzliches will kommem.
    Bei vernüfige gestellte Fragen wirste auch eine richtige Antwort bekommen.
    Es ist viel wert wenn du geschickte Finger hast, und ein bischen Teschnisches verstäntnis.
    Der rest wird dir so gut wie möglich erklärt, ohne das du veralbert wirst.
    Dann nur fragen und kurz warten, denn viele sind beschäftigt und können nur dann wenn sie die zeit haben. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Willkommen,
    ich denke mit deinem Grundwissen und die Hilfe der Leute kommste schon weiter :)

  • Dann mal ein herzliches Willkommen hier :applause:

    Dein Beruf ist ja echt mal was außergewöhnlicheres. Machste eher für normale Sendungen oder Kinoproduktionen die Filme?

    Ansonsten viel Spaß hier und mit deinem Roller :motorrad:

  • Danke für das herzliche Willkommen!

    Dann werd ich mal meine Fragen im entsprechenden Bereich stellen und freu mich über jede Antworte und Hilfe.

    @sfera-heiza: also ich bzw. in unserer Firma machen wir hauptsächlich Fernsehen, z.B.: Krimiserien fürs ZDF etc. auch auch Werbung. Kino eher selten, leider ;)

    :roller2: Läuft.

  • ... ich kanns mir nicht zu verkneifen mal nach dem Zustandekommen deines Avatars zu fragen
    Was ist das was du da an hast? Ne alte mobile Dunkelkammer für Filmentwicklungen oder eine gute versteckmöglichkeit um auf der Arbeit ein Nickerchin zu machen? ;)

  • Das ist mein "Jumpsuite" zum chillen, so wie andere in jogginghose rumhängen. Voll gemütlich ;)
    Durch die sinvolle Möglichkeit den Reißverschluss bis oben schließen zu können sieht das dann so aus;)

    :roller2: Läuft.

  • Einige PKW fahrer sollten so ein Ding bekommen.
    Chillen ist da manchmal echt von Nöten.
    Sei willkommen......schön nicht der Einzige Neuling hier zu sein.