Was haltet ihr von diesem Kolbenbild? Probleme mit RMS Zylinder Wassergekühlt.

  • Hi, ich hatte mir einen RMS Zylinder mit Originalmaßen gekauft. Untenrum brachte er keine Leistung. Selbst stärkere Kupplungsfedern und leichtere Gewichte brachten nichts. Heute hatte ich die Schnauze voll und tauschte den gerade 350 km alten Zylinder gegen einen anderen aus. Dieser läuft ohne Probleme. Also ist der RMS Zylinder wohl irgendwie scheiße.

    Hier ist das Kolbenbild des RMS Zylinders nach 350km. Wassergekühlter Zylinder. Die Überströmer schienen mir auch ungleichzeitig zu öffnen.

    Bitte schreibt mal, ob ihr irgendwelche Auffälligkeiten entdecken könnt.

    [gallery]741[/gallery]

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Wie sah denn die verbrennung von der Kerze aus?
    So wie der Kolben aus sieht mus sie nach 350km Rehbraun sein, sie wird fast schwarz und ölig sein. :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Interessanter ist ja das Kerzenbild und die Kolbenringe. Aber wenn du nun einen anderen Kolben drauf gemacht hast und er läuft besser, dann wird es am Kolben liegen.

  • Ich hab den ganzen zylinder getauscht. jetzt läufts wieder.

    Die Kerze war nicht rehbraun. An ihr waren kohlige Ablagerungen. die Elektrode ansich war an der Zündstelle halbwegs freigebrannt.

    Was mich irritiert, ist zudem die Assymmetrie. Könnt ihr mir da zustimmen? (Am Kolbenpfeil orientieren)

    [Edit!] So, nun habe ich den Kolben von allen Seiten abgefilmt. Zum Schluss sind
    noch einmal extra die Kolbenringe mit drauf. Ich hoffe, das hilft euch
    weiter.

    http://www.youtube.com/watch?v=R6-webJesQg


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Moin,
    Mich würde Interessieren was Du für eine Kerze drin hattest ob eine oder drei Elektroden weil das Flammbild ziemlich konfus ist.
    Die verwirbelung der Gase scheint da ganz schön gestört zu sein.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ich hatte da die ganz normale Standardkerze drin, also eine mit einer Elektrode. Meinst du, eine mit drei Elektroden hätte da noch was rausgerissen?

    P.S.: Mittlerweile habe ich den RMS Zylinder reklamiert und auf Kulanz bekomme ich gerade einen neuen zugesandt. Hoffentlich geht der besser.

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Also ich muß sagen, dass die "neuen RMS Zylinderkits" scheisse sind. Entschudigt diese Wortwahl. Ich habe vor ca. 3-4 Jahren mir nach dem Original einen RMS Zylinderkit zugelegt. Dort stand noch "Made in Italy" drauf. Vom Aussehen her (Einlaß- und Auslaßkanäle) vollkommen identisch. Das jetzt gelieferte Zylinderkit ist "Made in Taiwan". Gut, dass muß jetzt nichts heißen. Aber der Auslaßkanal ist viel größer und ich hatte vor 2 Wochen einen Kolbenfresser. Die Kerze war zu diesem Zeitpunkt weiss. Nicht gut. Ich habe Öl ins Bezin gekippt (so wie bei dem alten Zylinder von RMS, und da passierte nichts) und hatte trotzdem nen Fresser. Ich überlege, mal SIP anzuschreiben und denen mal die Lage erzählen. Das sie mal die Qualität überprüfen. Nicht das der Auslaß zu groß gewählt ist und so der Kolben nicht das Gemisch wieder ansaugen kann.

  • mein neuer Zylinder sieht auch scheiße aus. in den Überströmern haben die beim Entgraten voll reingefräst. Total schlechte Verarbeitung. Und dann wird geschrieben, es handele sich um Originalqualität. Eine Pure Frechheit ist das.

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Ich konnte es nicht nachvollziehen, warum einige hier im Forum so schlecht auf RMS-Kits zu sprechen waren, da ich selber einen hatte oder habe, der aber noch in der Heimat von Piaggio hergestellt wurde. Jetzt kann ich es verstehen. Habe SIP auch mal wegen mein Problem angeschrieben. Wenn nicht, werde ich den Zylinder mal von den Aluresten mit Natriumhydroxid befreien. In der Laufbuchse bzw. Zylinderwand ist noch einwenig Alu.