Piaggio Quartz inkontinent ... Hilfe!

  • Ich habe einen Piaggio Quartz vor dem Schrottplatz gerettet.


    Roller springt an und fährt.

    nur läuft Benzin aus wenn man fährt.
    Nicht wenn er steht und aus ist,

    nicht wenn er an ist und steht,
    und nicht wenn er an und aufgbockt ist
    und ich am Gashahn drehe.

    Benzin ist dann auf dem hinteren Schutzblech zu finden. Auch relativ viel.

    Da ich jetzt nicht viel Ahnung habe benötige ich hilfe.

  • Ich würde mal den Benzinschlauch erneuern. Der wird mit der Zeit poröse. Meiner hat sich damals auf dem Auspuff ausgekotzt. Nicht gut, wenn der heiß ist. Besorge dir einen neuen beim Piaggiohändler, da es spezielle Durchmesser sind (Innendurchmesser 5mm, glaub ich). Wenn du dir einen so besorgen willst, dann sollte er knickfest sein. Nicht so ein lappriger Silikonschlauch.

  • Und auf gar keinen Fall so fahren.
    Erfahrungsgemäß geht das ratz fatz, bis dir der Tank leer läuft.
    Der Schaden wird sehr schnell immer größer.

    Kenne ich aus eigener Erfahrung von 3 Sferas.

    Manuel

  • Der Benzinschlauch wird immer auf einem Anschlussstück am Vergaser aufgeschoben. Häufig dichtet der Schlauch dort nicht mehr so richtig ab, wenn er porös ist. Bei mir half es, dass ich den Schlauch ca. einen Zentimeter eingekürzt und neu aufgeschoben habe.
    Wenn die Arbeiten am Schlauch nicht helfen, solltest du mal schauen, ob der Vergaser trocken ist. Ist er nass, dann könntest du auch mal die Veraserdichtungen kontrollieren.

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Danke das ihr so schnell antwortet!!!! :thumbup:

    Ich werde mal schauen ob es der Schlauch ist. Kurze Frage, hat jemand das Handbuch zum Rollre rumfliegen?
    Oder eine Explosionszeichnung?

    noch eine kurze Frage, wie kann ich den Schlauch abziehen ohne das mir das ganze Benzin ausläuft. Ich sehe keinen Benzinhahn ...

    In einem anderen Forum wird auch was von einer Schwimmernadel geschrieben bei solch einem Problem ...

  • Schlauch abklemmen: Crimpzange, Schraubzwinge

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Gibt es einen Benzinhahn direkt am Tank?
    Das konnte ich nirgends finden ...
    Wenn ich den Schlauch tauschen würde, läuft mir sonst der Tank leer ...

  • Der Benzinhahn öffnet durch Unterdruck, darum auch die 2 Schläuche. Willst du denn Motor anlassen entsteht ein Unterdruck der über den Schlauch zum Benzinhahn direkt am Tank weitergegeben wird, bei Unterdruck öffnet der Hahn. Läuft der Sprit auch wenn Motor aus ist stimmt was nicht mit dem Hahn.

  • ja es gibt einen benzinhahn direkt am tank, du findest ihn wenn du unter der rechten verkleidung schaust. dort gehen 2 schläuche richtung vergaser. der oberer ist der benzinschlauch der unter ist der unterdruckschlauch. wenn du den benzinschlauch vom hahn abziehst und dann nicht unmengen sondern nur ein paar tropfen kommen und dann schluss ist wird der benzinhahn heile sein ansonsten muss halt nen neuer her.
    den schlauch kannst du die bei einem händler deines Vertrauens für wenig geld von der rolle kaufen.
    wenn du den schlauch dann wechselst, erst vom hahn amziehen kleines gefäß drunterhalten und benzin auffangen und einfach wieder in den tank kippen. Dann vom vergaser abziehen. den neuen und den alten schlauch nebeneinander legen und den neuen auf die passende länge kürzen.
    hab nen schlauch mit 4mm innendurchmesser von meinem händler bekommen, der passt super. jenachdem wie alt dein schlauch ist kann der sehr hart sein und ziemlich bescheiden von den anschlüssen gehen, einfach nen bisschen hin und her drehen und vorsichtig abziehen.
    hoffe das hilft dir vielleicht.