mal ne frage an meine PIAGGIO Freunde

  • Ich möchte meinen Auspuff verschönern im Klartext neu
    lackieren dazu hab ich mal zwei Fragen an die Profis hier


    1.
    Braucht man die Grundierung unbedingt oder kann
    man sich das sparen ?

    2.
    Wie viele Dosen werde ich ungefähr brauchen ?

    Es kommt von hinten

    Du kannst es kaum sehen

    Piaggio lässt dich schon wieder stehen !


    :sfera:

  • Den Rost runter machen ist immer gut (gibt es einige Methoden, meine ist: Sandstrahlen).

    Der verbrauch ist auch übersichtlich: 1 Dose (400ml) reicht für zweimal komplett lackieren.

    Mein Tip: Vor dem Lackieren mit Aceton entfetten, mehrere dünne schichten auftragen (zwischendurch trocknen lassen) und nach dem Durchtrocknen von min. 12 Std. den Auspuff montieren und schön heiß fahren (30 km sollte reichen). Stinkt zwar ne weile, ist aber nicht schlimm.

  • Für mich hatte sich Aklluspray als haltbar erwiesen,- zumindest haltbarer als der normale Auspufflack, der sich am Krümmer schnell abpellt.

    Nun bekam ich hier auch den Tip von einem Hitzefesten Lack mit Keramikanteil oder so.

    Der da: http://www.ebay.de/itm/1407850434…984.m1423.l2649

    Den werde ich demnächst mal an 2 Anlagen sprühen und schauen.

  • Ok, Sandstrahlen hatte ich ja sowieso vor (gibt weniger Schwielen an den Händen vom abschmirgeln):totlach:
    und genau den Lack hatte ich mir auch ausgesucht nur steht bei den meisten Anbietern LInk was von Grundierungs lack aber wenn ich den nicht brauch find ich das nicht schlimm jedenfalls freut sich der Geldbeutel dann.

    Es kommt von hinten

    Du kannst es kaum sehen

    Piaggio lässt dich schon wieder stehen !


    :sfera:

  • Das Dokument war mir nicht bekannt. naja , ist ja eine Empfehlung und kein "Must have".
    Gut, wenn du es damit versuchen willst probiere du es so, ich ohne und wir schauen, was besser ist. Sieht man ja am ehsten am Krümmer ob was hält oder nicht.

  • Ne, ich spar mir das Grundieren auch.


    Und :danke: für die
    schnellen Antworten, das zeigt mir dass ich im richtigen Forum gelandet bin. Hab
    da leider schon andere Foren kennen gelernt, wo du nur sinnlose und dumme Antworten
    bekommst.

    Es kommt von hinten

    Du kannst es kaum sehen

    Piaggio lässt dich schon wieder stehen !


    :sfera: