RST ohne Zündung nach Regen

  • Hallo,
    habe mal wieder ein Problemchen. Seit einer Weile spring der Bock nicht mehr an wenn es geregnet hat. Der Roller steht immer draussen.
    Also gestern noch gefahren. Heute kurzer Regenguss. Jetzt geht er wieder nicht mehr.
    Zündfunke hab ich im Moment keinen. Erst wenn warscheinlich alles wieder trocken ist springt der weider an als wäre nichts gewesen.

    ZK getauscht
    Motor und Kabel, ZK Stecker alle trocken
    Aber:
    Habe mal die Widerstände gemessen:
    rot-weiss: ca.112 Ohm
    grün-weiss: ca.680 Ohm

    Sollte wohl am Pickup liegen.
    Aber warum geht der dann wenn es trocken ist?
    Kann man den Pickup reparieren?
    Gibts den eineln zu kaufen

  • Shit.
    Also brauche ich das teil: http://www.amazon.de/Piaggio-Lichtm…=I1ZI3BFKJT3DF7
    oder besser:
    http://www.amazon.de/Lichtmaschine-…o+lichtmaschine

    Muss ich die Lima mit oder ohne Ankerplatte nehmen

    Warum läuft der dann wenn der trocken ist ohne Probleme???

    Nachtrag:
    Gerade nochmal probiert. ündfunke war kurz da. Aber nicht angesprungen
    Aber Messung zwischen grün-weiss ist geesunken von 680 Ohm auf 480Ohm
    Hoffentlich gehtse morgen früh an sonst muss ich mit Radel auf arbeit :wow:

  • Grüß dich.

    Hol dir ne neue Lima - das ist alles nichts. Nimm aber keine Citomerx! Hol dir bei Scooter-Center.com die BGM Lima! Die ist echt gut verarbeitet (Kontakte etc. sind gut geschützt) und ihr Geld echt wert!

    Habe ich selbst seit langem verbaut :)!

    LG,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ok.
    hab heute früh mal die ZK gecheckt. Ein Zündfunke war da. Warum springt er trotzdem nicht an?
    Hat der Funke nicht genug Power??

  • So ist es.

    Der gemessene Widerstand zwischen Grün und Weiß zeigt deutlich das die Isolierung der Spule kaputt ist. Je nach Feuchtigkeit gibt es dann mehr oder weniger Probleme - aber ordentlich laufen wird er mit der Lima nicht mehr.

  • ok.Vielen Dank
    Aber gibts ne Möglichkeit die Spulen zusätzlich zu schützen?
    Kann ich die fetten oder ähnliches?