Umbau von Getrenntschmierung auf 1:50 im tank!

  • hallo,also ich möchte meinen zip bj.93 so umbauen ,sodas ich nur mehr einen einzigen tank habe! praktisch so wie früher in den 80igern(zb. PK50 usw)! geht das überhaupt? welchen vergaser brauch ich da? und wie schauts da aus,kann ich mir da einen Tank selber polyestern? hält das das polyester aus,wen ich es versiegle,oder geht das auch so?
    wie schauts da aus,mit der ölpumpe ,kann ich die problemlos ausbauen,ohne das der motor zum spinnen anfängt?
    bitte kann ma da wer helfen? möchte den zip ziemlich custom aufbauen ,und da stört diese getrenntschmierung unheimlich!
    :motorrad:

  • wozu einen neuen tank einbauen? ist doch einer drin.
    vergaser kann man behalten. musst nur den ölstutzen schliessen.
    ölpumpe kann ohne weiteres rausgeschmissen werden.

  • also,hab jetzt beschlossen den original tank zu ersetzen ,hab mir dafür einen ds 50 tank besorgt da dieser schön in das helmfach passt!
    jetzt bin ich grad dabei,das ich mir mit styropor und spachtelmasse eine schöne positiv-form bastle,wo ich dann mit ruhe polyestern kann,damit mein heck endlich mal cool ausschaut! hab hinten einen dämpfer verbaut von einem 125iger skipper,den ich übrigends schlachte! also wen wer einen kompletten block (neu gelagert) mit zündung und neuer cdi haben will bitte melden ich glaube auch das der zylinder etwas schärfer ist,sonst hau ich ihn bei willhaben oder ebay rein! einen preis dafür weis ich noch nicht,muss zuerst mal den vorbesitzer fragen was so alles verbaut ist! :motorrad:

  • Totaler Quatsch für Umbau auf 1:50 nen anderen Tank zu verwenden...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ich las ja das heck nicht original,eben weil der tank auf der rechten seite so weit nach unten geht,nehme ich den raus! weil sonst auch das mit meiner geplanten verkleidung auch nicht geht,da würde der tank ca.5cm bei der seitenverkleidung vorschaun. sieht ja voll beschissen aus!

  • Leider gibt es bei uns zu wenig Tankstellen mit 1:50 Mix. Sonst hätte ich auch mal umgebaut.
    Der 125er RSt Tank soll ja in die 50 passen. Hätte man mehr Sprit mit dabei ;) und keine Probleme mehr mit Öl nach giessen oder Pumpenausfall

  • Leider gibt es bei uns zu wenig Tankstellen mit 1:50 Mix. Sonst hätte ich auch mal umgebaut.

    In diesem Fall dann einfach selbst Mischen. Ist zwar etwas aufwand im vergleich zum Fertigmix, geht aber. 1:50 heißt ja das auf 50 Liter Kraftstoff 1 Liter Öl beigemischt wird. Bei einem 5 Liter Tank wären das dann 100 ml.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Warum eigentlich ins Handschuhfach damit,die Roller sind doch eh schon Kopflastig genug.Sinniger wäre unters Trittbrett.Verlagert den Schwerpunkt wenigsten noch schön nach unten.Und hätte damit fahr-technisch noch Vorteile.Links und rechts neben dem Rahmen ist doch da platz für 2 längliche Tanks.Hexagon Unterdruck Benzinpumpe und gut ist.Stelle ich mir auf jeden Fall einfacher und sinniger vor.

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • @ angelo:sowas von Off-topic ,was du da von dir gibst! lese mal um was eigentlich geht! :hauwech:

  • Tut mir leid,aber es geht doch im weitesten Sinne um Tankumbau...,oder?Ob nun Helm oder Handschuhfach.
    Was den eigentlichen "Umbau" angeht ist ja alles gesagt.

    "also,hab jetzt beschlossen den original tank zu ersetzen ,hab mir dafür einen ds 50 tank besorgt da dieser schön in das helmfach passt!"

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • ja ,eben! in das helmfach! unter dem trittbrett ,zb wenn er wäre ,würde ich wahrscheinlich kein pickerl bekommen! explosionsgefahr! des mit dem puch ds50 tank funzt perfekt im helmfach; tank zu gaser=kurzer weg,und überschwappen tut auch nix!hab ja voll alles überdacht,bevor ich zum umbauen begann! nächste woche wird alles lackiert,und wenn der doppler stossdämpfer hinten druf is ,gibts mal ein foto von meinem zip!
    :devil: