Beiträge von Treiba

    ja ,eben! in das helmfach! unter dem trittbrett ,zb wenn er wäre ,würde ich wahrscheinlich kein pickerl bekommen! explosionsgefahr! des mit dem puch ds50 tank funzt perfekt im helmfach; tank zu gaser=kurzer weg,und überschwappen tut auch nix!hab ja voll alles überdacht,bevor ich zum umbauen begann! nächste woche wird alles lackiert,und wenn der doppler stossdämpfer hinten druf is ,gibts mal ein foto von meinem zip!
    :devil:

    also,hab jetzt beschlossen den original tank zu ersetzen ,hab mir dafür einen ds 50 tank besorgt da dieser schön in das helmfach passt!
    jetzt bin ich grad dabei,das ich mir mit styropor und spachtelmasse eine schöne positiv-form bastle,wo ich dann mit ruhe polyestern kann,damit mein heck endlich mal cool ausschaut! hab hinten einen dämpfer verbaut von einem 125iger skipper,den ich übrigends schlachte! also wen wer einen kompletten block (neu gelagert) mit zündung und neuer cdi haben will bitte melden ich glaube auch das der zylinder etwas schärfer ist,sonst hau ich ihn bei willhaben oder ebay rein! einen preis dafür weis ich noch nicht,muss zuerst mal den vorbesitzer fragen was so alles verbaut ist! :motorrad:

    hallo,also ich möchte meinen zip bj.93 so umbauen ,sodas ich nur mehr einen einzigen tank habe! praktisch so wie früher in den 80igern(zb. PK50 usw)! geht das überhaupt? welchen vergaser brauch ich da? und wie schauts da aus,kann ich mir da einen Tank selber polyestern? hält das das polyester aus,wen ich es versiegle,oder geht das auch so?
    wie schauts da aus,mit der ölpumpe ,kann ich die problemlos ausbauen,ohne das der motor zum spinnen anfängt?
    bitte kann ma da wer helfen? möchte den zip ziemlich custom aufbauen ,und da stört diese getrenntschmierung unheimlich!
    :motorrad:

    das vorder-und rücklicht müsste doch gehen ,wenn ich den zündschlüssel auf Ein stelle,oder? die lampen vom vorder und rücklicht sind in ordnung,
    also gehen tut blinker,bremslicht,und hupe,funke ist auch da ! licht geht nicht,tankanzeige hat noch einen wackla.
    werd mir morgen das noch mit dem gasseil-choke seil anschauen,bin heute einfach schon zu kaputt!

    bremslicht geht an wen ich rechts und links die bremse ziehe ! wie schaut so eine drossel aus,also ich meine was steht da so drauf?weil denke original ist ja nur der distanzring verbaut..

    normalerweise schraube ich nur an puch-mopeds,dieser roller ist mal ne ausnahme ,hab ihn billig bekommen,aber das das gleich so eine action wird,
    konnte ich ja nicht wissen

    hab den roller jetzt fast zerlegt,also so das ich den ganzen kabelbaum sehe! der stecker bei der tankanzeige hat einen wackelkontakt! und der roller springt jetzt komischerweise nicht mehr an,auch wen ich die tankanzeige komplett ausstecke! werde jetzt mal den vergaser putzen !
    also das mit der hinterbremse und zündfunke ist in ordnung! hinterrad am hauptständer dreht sich auch,so sieht ja alles normal aus ! gibts ne seite wos mir die genauen ohm anzeigt,so von der zündspule ,den ganzen relais, usw? danke im voraus
    werd euch über meine fortschritte informieren!

    hab ihn heute mal entkleidet,und hab mal den kabelbaum angeschaut ob vielleicht irgendwo ein kabel offen ist und ich vielleicht ein masse problem habe! hab aber nix gefunden!
    habe mir grad bei Motoelek.net nen Schaltplan runter gezogen,werd heute abend mir das nochmal genauer anschauen! aber vielleicht ist ja jemand da der auch so ein problem hat oder hatte !
    ist echt voll grindig damit zu fahren ,weil jedes schlagloch oda so ,verändere ich ja automatisch den bremszug und hab dann kein gas! bin auch schon mal so gefahren,das ich vollgas gab,und mur mit der bremse gas gab,geht zwar ,aber das ist ja nicht der sinn der sache
    :nixweiss: