sfera 50 kurbelgehäuse voll mit benzin

  • hallo
    und zwar hab einen sfera 50 einen zylinder und kolbe montiert und seidem springt der schlecht an
    hab wieder alles ausgebaut und die die kurbelgehäuse ist voll mit benzin
    hab den membranblock geprüft gegen licht und scheint ok zu sein
    vergasser habe ich auch draussen gehabbt und der schwimmer schließt wenn ich rein pusste und den schwimmer anhebe kommt keine luft raus
    jetzt wollte ich mal fragen ob das an den billigen RMS blue line zylinder kit liegen kann für 35euro
    brauche dringend hillfe vllt kann mir jemand helfen
    MFG Giuseppe

  • Da wird dein Schwimmer nicht Funktionieren .
    bau den mal aus und leg in in ein Glas mit Sprit etwas beschweren damit er unten bleibt.
    Dann nach einiger zeit siehst du ob er Defekt ist.

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • der schwimmer kann den druck von mehreren litern sprit nicht standhalten! auch wenn er vollkommen in ordnung ist. also es wird ein defekter benzinhahn sein. woher soll der sprit denn sonst kommen? er kann nur aus dem tank laufen. und wie gesagt die vergasernadel hält mehreren litern sprit nicht stand. auch wenn sie nagelneu sein sollte.

  • ja aber ich hab den schonmal in einen glas rein gelegt mit bremsenreiniger und der scheint zu gehen also der ist oben geblieben ;(
    und benzinhahn hab den geprüft zieh an den unterdruckschlach und dann läuft erst dann der sprit vorher ned ????
    kannst trotzdem sein das der schwimmer oder der benzinhahn kaputt ist ???

  • wenn der benzinhahn in ordnung wäre würde kein sprit auslaufen können. es sei denn es kommen die heinzelmännchen und kippen sprit durch den zylinder. und das bisschen was im schlauch bleibt wenn der benzinhahn in ordnung ist flutet das kurbelgehäuse nicht. aber um das zu testen einfach mal volltanken-roller abstellen-benzinschlauch vom hahn abziehen-gefäß unterstellen-stehen lassen (am besten über nacht) gucken ob was nachgelaufen ist.

  • Da wird deine Schwimmernadel nicht mehr richtig schließen.
    Wenn die Spitze noch ok ist kannste das einstellen, da wo die Nadel rein geht.
    Sehe mal dir das an: https://www.sfera-haiza.de/schwimmereinstellung.html :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hallo
    ich hab jetzt den zylinder wieder reingebaut und den membranblock und nach 4x mal kicken kam er schon
    aber dann hab ich paar mal gas gegeben und ist aus und dann habs wieder angemacht und ging wieder
    aber nachdem er zum zweitenmal ausgegangen ist wollte er nicht mehr anspríngen und hab die kerze raus gemacht die ist nass also abgesoffen
    und jetzt frage ich mich noch von wo des kommen kann ???

  • Ziehe mal den schlauch der an den Spriteinlass am Vergaser ran geht ab.
    Und achte mal darauf ob da ständig Sprit weiter raus laufen tut, sollte das der fall sein wird dein Sprithahn eine macke haben und mus ersetzt werden.
    Sollte er dann aber auf hören zu laufen ist er ok.
    Dann wird es deine Schwimmernadel sein, aber diese kannste auch testen.
    Dazu muste den Vergaser aus bauen und Zerlegen.

    Gehe auf den Link den ich dir schon sendete, und töbere da mal unter Vergaser rum .
    Bin der meinung das es drinen sein müste wie man ihn richtig testen kann mit Bildern sogar.
    Dann versuche mal dein Benzineinlass von ihnen da wo die Nadel rein geht nach ausen durch zu pusten mit Pressluft.
    Könnte ja sein das was da drinen ist das die Nadel nicht richtig schließen kann. :licht: :alt: :hauwech:
    Lese dir mal auch dieses durch. https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…d&threadID=7280

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ich hab mal heute die ZK ausgebaut und die war auch nass
    hab paar mal auch ohne ZK kerze getretten dann wieder rein gedreht und ging immer noch nicht
    dann habe ich den unterdruckschlauch abgemacht das der kein sprit mehr bekommt und ging immer noch ned an
    aber die ZK war wieder nass.
    als ich den benzinschlauch abgemacht hab kam noch bissel sprit raus
    aber wieso bekomme ich den nicht an wenn ich die sprit leitungen abziehe??
    ist im kurbelgehäuse noch soviel sprit drin das nach 2-3 kicken die ZK wieder nass wird ??

  • hab versucht und hat geklappt der ist angesprungen nachdem ich bremsenreiniger rein gesprürt hab
    was kann des jetzt sein

  • schau dir mal den Übergang zwischen zylinder und Kurbelwellengehäuse an also ob die Flächen und die Dictung Sich genau decken!! Eventuell wird durch die untere öffnung ins gehäuse Falschluft gezogen(liegt von der höhedirekt unter dem zylinder).