4 Fragen zum Sito+ auf NSL 80 Bj.:1994

  • :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
    Hallo zusammen,
    kann ich den Sito+ auf meine NSL 80 Bj.:1994 mit meinem original Krümmer montieren ?

    Ich frag deswegen,weil ja der 80'er Krümmmer keinen Drosselring hat und weil viele sagen
    das die Montage des Sito an der 80'er Probleme bereitet,wegen dem Zylinder
    der wohl weiter nach hinten stehen soll als bei der 50'er.

    Hat der Sito+ noch andere Drosselungen als den Ring im Krümmer?

    Wird der Auspuff durch das entfernen der Drossel eigentlich viel (aufällig) lauter?

    Es ist doch richtig das ich dann noch leichtere Variorollen verbauen sollte?
    :aumann: :aumann: :aumann: :aumann: :aumann: :aumann: :aumann: :aumann: :aumann: :aumann: :aumann:

    Mfg
    Mpf 1971

  • Hallo,
    1: hier haben schon viele geschrieben, dass der Originalkrümmer mit dem Sito nicht paßt. Also den mitgelieferten verwenden.
    2. der Sito hat nur im Krümmer den Trichter als Drossel drin.
    3. leichtere Rollen brauchst du nicht verwenden. Der 80er Motor hat genug Dampf.
    4. Der Sito ist am Anfang leise und wird mit der Zeit lauter. Der Trichter hat da keinen einfluss drauf.

  • Ist halt einfach nur etwas offener und dadurch etwas lauter. Da er original aussieht und du nicht unbedingt Probleme mit schneller fahren bekommst kanns dir Rille sein. Ist ja nicht so, als würde er brüllen wie hulle.

  • Cool,
    danke für die Antworten.
    und wie schauts mit der Montage aus wegen dem angeblich anderen sitz des 80'er zylinders ?

  • einfach 5-6 auspuffdichtungen hintereinander dann sollte es passen

  • aha 5-6 auspuffdichtungen hintereinander?
    sind dann nicht die stehbolzen am zylinder zu kurz?
    oder sollen die zwichen krümmer und pott?

  • Zwischen Krümmer und Zylinder kommt keine Dichtung. Der Konus des Krümmers dichtet ab. Es ist die rede zwischen Krümmer und Auspuff. Find ich aber nicht so gut.

  • Keine Ahnung, hatte bisher nicht das Problem mit ner 80er und dem Sito. Ggf. jemanden suchen, der den Krümmer "verlängert". Sprich, Flasch absägen, Rohrstück einschweißen und dann nur noch eine Dichtung, wie es ja üblich ist, einsetzen. Als Kfz-Mechaniker sollte das doch kein Problem sein :angel:

  • Nee normalerweise für mich kein problem nur die schlechte bezahlung in dem beruf hat mich leider dazu gezwungen vor 13 jahren die branche zu wechsel.deswegen hab ich auch leider keinen zugang zu ner werkstatt oder einem schweißgerät.....

  • kannst auch eine 3mm dicke alu scheibe in form einer auspuffdichtung schneiden. dann brauchst du nur 2 dichtungen. so hab ich das gelöst.

  • du willst nicht wissen wie oft ich die dichtungen wieder benutzt habe....