• Hallo erstmal,und sch?n das es ein board f?r die sfera gibt :)

    habe dann nat?rlich auch sofort die eine oder andere frage.

    sind die antriebsriemen 50er aus 94 und 80er aus 95 identisch? wollte die mal erneuern.

    mein ass ist auch nicht mehr das gelbe vom ei,nen ori von ner 80er oder nen offenen von ner 50er nehmen?

    und weiss jemand wo man am besten teile f?r 80er kaufen kann?

    sch?nen gruss an alle

    schr?der

    Einmal editiert, zuletzt von schr?der (24. September 2006 um 18:14)

  • Die Ansaugstutzen sind gleich, da kannst Du den nehmen der g?nstiger ist. z.B.den entdrosselten von Polo f?r 10,80 Euro neu. Oder irgendwo bei ebay.

    An sich sind die Riemen auch gleich aber bei dem Baujahr gibt es nen Unterschied in der L?nge.Das hatte ich mal da war ein Riemen l?nger als aus dem anderen Bj.

    Einfach ?bereinanderlegen und stramm ziehen,dann sieht man das ob die gleich sind.

  • Also ich habe wenn ich in ebay shops suchte bisweilen immer einen gefunden der riemen anbietet f?r 6 ?uro zzgl. Porto, dass war echt g?nstig, und ich bni zufrieden mit den Riemen.

    Ich kenne keine L?ngenunterschiede, - haben ja alle Sferas kurzen Motorblock.

  • jo,

    dann werde ich mir mal den offenen ass und auf verdacht 2 riemen zulegen.

    werde dann wohl den etwas teureren riemen w?hlen,DR? oder so, hab ich irgendwo hier im forum was gutes dr?ber gelesen :)

    bis hier hin erstmal danke

    n?chste frage dann im n?chsten topic

  • Ja , riemen sind viele gut der Polini Kevler den ich auch fahre der ist spitze den sieht man bisweilen kaum seine gelaufenden Kilometer an.

    Wennde mal bei SA bestelst kannste dir ja auch mal den Katalog mitbestellen, da stht auch viel zu den Unterschieden drin und so.

  • Ich hatte auch bei ebay den Riemen f?r 6 Euro ersteigert per sofortkauf.Das war das Teil was bei mir von der l?nge her Unterschiedlich war zum Original und nicht richtig gepasst hat.

    Bei meinem Piaggio Dealer hatte ich dann nen anderen gekauft, dort sagten die mir das es Unterschiede gebe beim Bj. -und ich hatte wirklich einen zu langen Riemen von ebay bekommen.

  • F?r 8 Euro mach ich kein Stress, ist nur ?rgerlich.

    Ich hatte den angemailt aber keine Reaktion.
    ---Arschlecken---

    Wenn ich den noch zur?ckschicken sollte lohnt das alles nicht mehr.
    Da habe ich kein Schn?ppchen mehr. X(

    Habe ich f?r die Zukunft daraus gelernt

  • ich hab auch einen gekauft der is auch zu lang der riemen muss doch ganz aussen an der kupllung / wndndler sein und ganz auffer kw druf oder ? bei mir aht der voll viel spielraum


    sieht mann mein bild eig ^^ ?

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy pop (27. September 2006 um 16:09)

  • Hi ich habe letztens einen entdrosselten ansaugstutzen eingebaut, aber er hat eher weniger leistung als vorher woran kann es liegen momentan hab ich nur einen offenen ass drin vorher fuhr er so 55 und jetzt k?mpft er sich grad mal mit r?cken wind auf 55 sonst nur noch 50. Oder muss ich den vergaser neu einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sfera driver (3. Oktober 2006 um 12:12)