Passt ein 12er Vergaser auf geporteten wassergekühlten Zip sp 50 ccm Zylinder

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe, das ich hier richtig bin.

    ich habe eine Zip sp Bj96 mit einem originalen 12er Dellorto Vergaser PHVA.

    Hintergrund:
    Mein original wassergekühlten Zylinder (Grauguss) 50ccm wurde auf 13ps + getrimmt (Wird sich am P4 Prüfstand herausstellen)
    Sprich fachmännisch geportet.

    Frage:
    Kann ich mit meinem 12er Vergaser mit diesen Zylinder fahren?
    Wenn ja, welche HD wäre sinnvoll?
    Ist die Vergasergröße ausreichend für die innere Kühlung?

    Ich werde die Leistung des Zylinders nicht komplett abfordern, da die Leistung durch die Originalzündung und mit dem Vergaser reduziert ist :)

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss

    Resto87

  • Bitte ein Leistung- Diagramm vom Prüfstand!!!

    13Ps aus 50ccm nur durch bearbeiten? Glaubt dir keiner. :alt:

    Das ist Oldschool Tuning vom Feinsten . :applause:
    Mir fällt da noch ein das ich irgendwo eine Kolbenrückholfeder liegen haben muß.
    Wenn ich die finde kannst du sie haben. :thumbup:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Da kann ich mich an meinen Vorrednern nur anschließen ..........13 PS und nicht "Rasen" ?????? Das glaubt dir keiner.

    Wieso fragst du nicht den Fachmann, der den Motor "getunt" hat.

  • Erst mal ein Herzliches will kommen hier im Forum.
    Ich selbst kann dir nur sagen, das es unter extremen schwierigkeiten möglich ist einiges raus zu holen.
    Aber das geht zulasten des Matrials und wenn du keine richtige erfahrung hast, noch kein Lehrgeld bezahlt hast wirste es kaum schaffen.
    Und wenn er schon so hoch getrimmt sein sollte muste sehr vorsichtig sein.
    Um ihn wieder richtig in seinen ursprung zurück zu setzen gehört einiges dazu, wie Matriel und finanziel.
    Denn machen kannste es das er diese vor gegebenen ps bekommt.
    Daber das ist ein sehr hoher Technischer aufwand, dazu gehört schon einiges von wissen.
    Wir können uns gerne über Pn weiter drüber unter halten , denn ich möchte des wegen nicht verantwortlich sein wenn jemand schwer zuschaden kommt. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • 12er vergaser und 13ps geht ja schon garnicht :nixweiss:

  • Guten Morgen,

    Danke für eure Antworten. Lumpi, ich werde auf dich zu kommen :)

    Ich liebe Oldschool und aus einem Modifizerten Zylinder diese Leistung heraus zu holen, gehört schon einiges dazu.
    Sprich mit anderem Kolben und Zylinderkopf.
    Der Zylinder wird mit einem 19er Polini CP Vergaser befeuert, nur mal so nebenbei.

    Ob man mit diesem Zylinder mit einem 12er Vergaser fahren kann??? Das ist für mich besonders interessant :)

    Der Roller wird nicht auf der Straße bewegt, dafür habe ich meine Zip SSL :D

    Ich mag kein Plug and Play Setups :/// für mich ist es wichtig aus einem Zylinder, das maximale heraus zuholen.

    Der Spruch .... das glaubt dir keiner.... dachten auch viele und als ein 70ccm Grauguss mit nachweislichen 17,6 PS die Viertelmeile antratt (DSSC) wurden manche blass, nervös und erstaunt => mit diesem Zylinder wurde der Fahrer im Sportclass Vizemeister 2012 .
    Nur so nebenbei....

    Jeder kann seine Meinung zu diesem Thread preis geben :) und wenn sich jemand beleidigt fühlt => ein großes Sorry

    Das Diagramm wird kommen, wenn ich mit dem Aufbau fertig bin :)

  • Sfera Haiza,

    kannst du bitte diesen Thread schließen?? Ich habe diesen Thread ins Technische Tuning verschoben :)

    Das wäre super. Danke im Voraus.

    Gruss
    Resto87