Beiträge von Resto87

    Super :) vielen Dank für deine Antwort.

    Ich frage mal anders, kann man mit einem 12er Vergaser einen Polini EVO 50ccm gefeuern???
    Welche Hauptdüse müsste ich da einsetzen?? In welcher Richtung wird sich die HD Größe ein pendeln (Ansatz) ???

    Gerade die Zip sp Typ ZAPC11 Baujahr 1996 hat den 12er Vergaser X( Welcher Vergaser ist im diesem Fall Standardmäßig verbaut??
    Da ich eine 2. Schrift für die ABE anfordern muss :lach:

    Da ich ein bisschen irritiert bin, da in der Standard Zip Typ SSL1T ein 14er Vergaser verbaut ist (in der ABE beschrieben)

    Gibt es so Unterschiede im Hinblick auf der Vergasergröße zwischen Zip SP C11 und Zip SSL1T ???

    Gruss Resto87

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, das ich hier richtig bin.

    ich habe eine Zip sp Bj96 mit einem originalen 12er Dellorto Vergaser PHVA.

    Hintergrund:
    Mein original wassergekühlten Zylinder (Grauguss) 50ccm wurde auf 13ps + getrimmt (Wird sich am P4 Prüfstand herausstellen)
    Sprich fachmännisch geportet.

    Frage:
    Kann ich mit meinem 12er Vergaser mit diesen Zylinder fahren?
    Wenn ja, welche HD wäre sinnvoll?
    Ist die Vergasergröße ausreichend für die innere Kühlung?

    Ich werde die Leistung des Zylinders nicht komplett abfordern, da die Leistung durch die Originalzündung und mit dem Vergaser reduziert ist :)

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss

    Resto87

    Guten Morgen,

    Danke für eure Antworten. Lumpi, ich werde auf dich zu kommen :)

    Ich liebe Oldschool und aus einem Modifizerten Zylinder diese Leistung heraus zu holen, gehört schon einiges dazu.
    Sprich mit anderem Kolben und Zylinderkopf.
    Der Zylinder wird mit einem 19er Polini CP Vergaser befeuert, nur mal so nebenbei.

    Ob man mit diesem Zylinder mit einem 12er Vergaser fahren kann??? Das ist für mich besonders interessant :)

    Der Roller wird nicht auf der Straße bewegt, dafür habe ich meine Zip SSL :D

    Ich mag kein Plug and Play Setups :/// für mich ist es wichtig aus einem Zylinder, das maximale heraus zuholen.

    Der Spruch .... das glaubt dir keiner.... dachten auch viele und als ein 70ccm Grauguss mit nachweislichen 17,6 PS die Viertelmeile antratt (DSSC) wurden manche blass, nervös und erstaunt => mit diesem Zylinder wurde der Fahrer im Sportclass Vizemeister 2012 .
    Nur so nebenbei....

    Jeder kann seine Meinung zu diesem Thread preis geben :) und wenn sich jemand beleidigt fühlt => ein großes Sorry

    Das Diagramm wird kommen, wenn ich mit dem Aufbau fertig bin :)

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, das ich hier richtig bin.

    ich habe eine Zip sp Bj96 mit einem originalen 12er Dellorto Vergaser PHVA.

    Hintergrund:
    Mein original wassergekühlten Zylinder (Grauguss) 50ccm wurde auf 13ps + getrimmt (Wird sich am P4 Prüfstand herausstellen)
    Sprich fachmännisch geportet.

    Frage:
    Kann ich mit meinem 12er Vergaser mit diesen Zylinder fahren?
    Wenn ja, welche HD wäre sinnvoll?
    Ist die Vergasergröße ausreichend für die innere Kühlung?

    Ich werde die Leistung des Zylinders nicht komplett abfordern, da die Leistung durch die Originalzündung und mit dem Vergaser reduziert ist :)

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss

    Resto87