Piaggio Zip SSL 25 als Zip 50 fahren

  • Hallo Leute,

    ich habe das Glück einen Piaggio Zip SSL 25 zu bekommen. :))


    Ich möchte diesen aber als Zip 50 fahren. Die Eintragung an Sitzplätzen ist egal ( kann ruhig 1 Sitzer sein). Kann man die Zip SSL 25 umtragen lassen?

  • Gute Frage !!!??????? Denk daran, die ist von Werk aus totgedrosselt. Da mußt du sogar das Getriebe ändern (Übersetzung).

    Ich glaub, Maschinen die als 50er verkauft und beim Händler umgebaut wurden zu einer 25er, da dürfte es keine Probleme geben. Aber anders herum ..........könnte nicht einfach werden.

  • Naja, Bremsen und Rahmen sind fast immer identisch. Aber das sieht der Tüv immer etwas anders. Wie Haiza schon sagt, zuviel Geld für den umbau. Baue die 25er als 25er auf und verkaufe sie. Soetwas wird immer gebraucht. Was für eine Zip wäre es denn? Ne ZAPC06 ?

  • ja, aber das "fast immer identisch" kannste dem nicht sagen sondern musst dies handfest beweisen können und das ist oft das Problem. Und nur weil etwas woanders passt heißt es nicht für den Sachverständigen, dass dies so vom Hersteller freigegeben ist.

  • Frage doch mal beim Tüv nach und erkundige dich was du alles ändern müstest. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: