welcher ist der beste Auspuff für eine RST50?

  • Hallo,

    heute war die erste richtige Probefahrt der RST50 meiner Frau. Allerdings läuft die nicht so richtig schnell. Motor ist alles komplett neu gemacht, nur der Auspuff ist noch so ein komisches Ding:

    [Blockierte Grafik: http://cdn04.trixum.de/upload2/10800/10738/5/5faabe1a8be1b14294544d842d9e7f33d.jpg]

    Der muß runter, das ist schon klar. Aber was für einer muß drauf. Bei eBay gibts z.B. einige "Originale", die aber alle unterschiedlich aussehen. Ist der Originale der Beste/schnellste? Und wenn ja: kann mir mal jemand ein paar Bilder davon geben? dann weiß ich auch, was der wirklich Originale ist ;)

    Danke

    chattie

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • Deine Frage ist zu schwammig, du musst sagen, was du willst, der Beste ist nicht der Schnellste um es so zu sagen.
    Die Zubehöranlagen sind schneller aber die Originalpötte was Haltbarkeit angeht deutlich besser ( rosten nicht so schnell weg).
    Daher musst du schon eine Ansage machen was du dir Motortechnisch bzw. allgemein technisch vorstellst und wo du drauf besonderen Wert legst.

  • ok verstehe, danke schonmal für die Antwort.

    für mich das "Beste" ist: nicht so teuer wie original, im Anzug mindestens genauso gut, haltbar soll er sein. Der Roller steht von April bis November draußen, daher auch nicht so rostanfällig. Nicht so wichtig ist, daß er das letzte Quentchen an Leistung rausholt und "zu sehr getuned ist", will sagen: die grünen Freunde sollen nicht unbedingt was dran auszusetzen haben. Ich habe mich noch mal umgesehen, und würde aktuell zum Tecnigas Silent Pro tendieren. Was meint Ihr? Richtige Wahl?

    Gruß
    Thomas

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • Den habe ich Aktuell auch drunter und läuft super die Rennleitung hat daran auch nichts auszusetzen er ist schön leise. Eine Perfekte Kopie zum Original

  • laut meinem händler ist der tecnigas silent pro allerdings weniger leistungsstark als der sito plus...
    kann das sein?

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • ich habe den ganz gleichen wie auf deinem bild... meine sfera läuft damit 60km/h :thumbup:
    ist aber nur für vorübergehend  :D

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:


  • Der Roller steht von April bis November draußen, daher auch nicht so rostanfällig.

    Aufgrund dieser Tatsache würde ich dir vom Sito abraten. Die Haltbarkeit ist nicht Zufriedenstellend. Sito Rostet schneller als er montiert ist.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • also, ich hab jetzt einen Tecnigas Silent Pro gekauft, der geht wirklich supergut, Roller läuft super jetzt! Nur eines ist ärgerlich bei der Montage (so als Tipp für euch): Der Orignal-Auspuff ist mit 2x M8x25 festgemacht, bei dem Silent Pro sind Distanzstücke dabei, so daß man M8x50 braucht. Leider waren aber solche Schrauben nicht dabei - ich hatte erstmal keine übrigen M8 zu hause...

    Gruß aus Würzburg

    chattie