Alte Sfera fertig machen

  • Hallo

    Scheinbar funktioniert Auf- und Abblendlicht nicht, richtig?
    Da lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in die Steckverbindungen der Schalter.

    Ich kann mir aber auch vorstellen das die Schalter vertauscht wurden: Außen muß der Auf-Abblend-Schalter sitzen mit den Drahtfarben lila/rot/braun. Nach Innen gehört der Ein-Aus-Schalter mit rot/schwarzgelb/grau. Die Schalter sind nicht baugleich!

    Ansonsten den schwarzen Massedraht der Vorderlampe verfolgen, oder dort die WECHSELSPANNUNG messen (bei Standgas sind es nur 8 bis 10 Volt).

  • Ich kann mich heute abend nochmal an die Arbeit machen. Die ELektronikprobleme werde ich durchgehen. Kann die schlechte Gasannahme auch an der Elektrik liegen?

    Andere Vermutungen:

    HD zu groß (habe vorgestern kleineres Abstimmset gekauft) :?:
    ZK nicht in Ordnung :?:
    Der Gaszug ist nicht ganz stramm und hat Spiel (Vielleicht ist da ein Problem) :?:
    E-Choke kaputt :?:
    Benzinhahn defekt :?:

    In welcher Reihenfolge würdet Ihr testen? Welchen Einfluss können da Nebendüse oder Nadeleinstellung haben? Ich habe, nach einigen Empfehlungen, die Nadel aus dem alten 14er genommen. Habe noch 2 andere ZKs hier.

  • Ich drehe hier bald durch... :motz: :motz:

    Ich bekomme es einfach nicht in den Griff.

    Jetzt habe ich aus Verzweiflung noch eine Mebranblockdichtung, einen neuen Echoke und einen neuen Benzinhahn gekauft. Sollte spätestens Freitag hier sein.

    Ich habe jetzt gesehen, dass sich Luftblasen im Benzinschlauch sammeln wenn sie anfängt zu stottern. ZK, und HD habe ich vorher schon durchprobiert. Wenn ich den Benzinschlauch abziehe läuft Benzin durch - eigentlich mehr als genug - allerdings auch wenn kein Druck auf dem anderen Schlauch ist.
    Ich habe gemerkt, dass sie aus dem Luftfilter richtig rausbläst - das lässt doch auf ein Problem an den Mebranen schließen, oder?
    Außerdem säuft das Teil wie ein Loch...

  • Erstmal: Die HD ist zu groß. Wie sieht das KZ-Bild aus ?
    Der Hahn ist defekt, die Kiste säuft ab, da der Schwimmer den Druck vom wahrscheinlich vollen Tank nicht abhalten kann...

    Gruß

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Bei der HD bin ich bis 70 runtergegengen zum probieren. 75 ist ideal - das Bild ist dann braun.

    Wenn zuviel Benzin durchkommt dürfte der Schlauch ja nicht leerlaufen und den Motor zum stocken bringen?
    Wie gesagt vorsichtshalber habe ich ja einen mitbestellt.

  • 80 Km und zack Kolbenfresser... langsam drehe ich durch :effe: :effe: :effe: ...

    Hat einer Interesse an der Sfera?

    Soll ich wirklich noch nen neuen Zylinder holen, oder aufgeben? da steckt ja jetzt inzwischen richtig Kohle drin...