Neues Mitglied + Piaggio Zip SSL25

  • Halli Hallo liebe Leute ^^
    Ich war mal Sfera fahrer und hatte nicht viel Ahnung. Ich hatte damals gangster_x immer wieder genervt wie alles ging. SRY :lach: .Doch das änderte sich dann ganz schnell als ich mein MBK Nitro bekam denn dort hatte ich alles gemacht Kurbelwellen einbau gemacht, Zylinder usw alles was dazugehört. Ab und zu nebenbei auch mal wieder andere Roller mit Minarelli Motor aber nun habe ich eine Piaggio Zip SSL 25 die ich Tunen werde. Ich schon ein wenig damit angefangen. Ich hoffe das ich hier reingehöre ^^ denn es ist ja auch ein Pia Motor :nick:

    Setup für die Zip:
    70ccm Stage 6 Sport Pro
    Yasuni C16
    RMS Kurbelwelle verstärkt (habe ich geschenkt bekommen)
    Stage 6 21PWK
    Stage 6 Double Layer
    Stage 6 Einlasssystem
    Stage 6 Wincooler
    Malossi Fly Clutch
    Polini Speedcontrol
    Polini Speed-Drive
    Top P. Keiler

    Naja und dann halt der ganze Kleinkram wie z.b. S6 Nadellager, S6 HQ Lager, Polini GDF usw.

    Ich hoffe doch das wir alle miteinander gut zurecht kommen werden :)

    MFG
    knucklehead

    Einmal editiert, zuletzt von knucklehead (9. September 2007 um 22:39)

  • Naja soweit sogut. Nur das eigentliche hatte er ausgeschwiegen ;)

    Er hat jede Menge bebilderter Anleitungen mitder wir ggf die Seite verstärken wollen. Da Sfera = Zip ist vom Motor , den Eigenschaften und so wäre es ein optimaler Zusatz.

    Kannst ja mal ein paar Sachen fallen lassen worüber du Material zu Anleitungen hast.....

  • Ich werde versuchen viele neue Anleitungen zu machen oder halt die von gangster_x ergänzen. Ich werde morgen z.b. anfangen eine Anleitung von der Zip machen wo was sitzt und was das ist oder halt Anleitungen wie den Einbau eines Kurzhubgasgriffes oder halt Abstimmen eines Stage 6 PWK Vergasers halt alles was mir so einfällt und was man nicht an der Sfera findet :nick:

  • Morgen ihr,
    und willkommen im forum =)

    hehe finde die idee einfach gut, weil ein guter freund von mir auch die ZIP SSL 25 fährt

    :lach:

    das heißt ich kann ihm noch genauer helfen als jetzt und das wird bestimmt lustig :angel:

    gruß

  • Ja ich denke mal, dass wir da ein bissl was anrollen lassen können weil er ja auch nen recht erfahrener Schrauber ist und er sagte gestern zu mir, er wolle ne Zip Seite schreiben und da meinte ich , er kann sich doch der Seite anschließen und ich meine die Sfera Seite zu einer Zip - Sfera Seite zu erweitern ist ja letztlich kein großer Schritt sondern ein Schritt der fehlte und überden sicher auch einiges gutes Feedback wieder kommt.

  • Hallo knucklehead und herzlich Wilkommen im Forum:D

    Ich finde es gut die Page um die ZIP zu erweitern :nick:
    Ist ja auch ein nettes Moped und ZIp 1 und Sfera sind ja quasi Brüder..

    Vielleicht findet sich noch bald ein TPH´ler ein :lach:


    Gruß

  • Ne, aber jetzt ein Vesparaner :D


    Moin Moin,
    also nice Idee! Nettes Setup, wenn ich auch ein paar Sachen anders gewählt hätte ^^
    Haut in die Tasten, lasst was sehen, und viel Spass dabei!
    Freu mich schon auf's Lesen :D

  • Ja an dem Setup könnte man sicherlich noch was machen aber ich habe viele teile geschenkt bekommen und von daher gibts dann dieses setup ^^