• ... ich hatte es Euch angedroht, hier ist nun die erste blöde Frage.

    Habe beim heutigen zerlegen und beim Stöbern im Netz mehrere verschiedene Farben (schwarz, blau, rot usw.) der CDI entdeckt.
    Alle sind "original".
    Hmm, hier stellt sich mir die Fragen, was soll das. Kann ja nicht wegen der Optik sein. Oder?

    http://i.ebayimg.com/t/PIAGGIO-SFERA-NSL-50-80CDI-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/gYQAAMXQKQhRH5UG/$T2eC16J,!)kE9s4Z-5qPBRH5UFzRPg~~60_3.JPG

    http://i.ebayimg.com/t/piaggio-sfera-tph-nsl-zip-80-cdi-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/AowAAOxyY9VRMf8V/$T2eC16dHJF0E9nmFSz5cBRMf8VI(k!~~60_12.JPG

    http://i.ebayimg.com/t/Piaggio-Sfera-50-80-NSL-CDI-/00/s/NDgwWDY0MA==/z/xmIAAMXQ8OdRJf~j/$(KGrHqN,!oMFEKu5FT6lBRJf+i6Fj!~~60_12.JPG

    Könnt Ihr das einem Sfera-Neuling erklären?

    ...hawedeehre und Grüße...

    Albert

  • Hallo
    ich kann dir sagen das Piaggio keine gedrosselten CDI`s produziert; -oder je produziert hat.
    Darum schreiben Verkäufer "Original" (u.a.da es ja auch ein original Teil ist)
    Es gibt auch Nachbauten der Originalteile im Zubehör (Fernost Rummel) der eine Drossel beinhaltet.
    Die Farbe der CDI tut nichts zur Sachen, die sind alle gleich. :hauwech:

    ich hoffe ich konnte dir helfen auch wenn du nicht nach gedrosselten CDI`s gefragt hast :scenic:

  • ...ich kann dir sagen das Piaggio keine gedrosselten CDI`s produziert; -oder je produziert hat...

    Hy, das hab ich schon hier gelesen und auch verstanden, aber die verschiedenen Farben der CDI haben mir etwas zu denken gegeben (hätte ja einen Grund geben können).

    Na gut, da soll mir die Farbe wurscht sein. :danke:

    ...hawedeehre und Grüße...

    Albert

  • ich hab ein paar im regal liegen(Rot,Blau,Weiß und Schwarz) wusste anfangs auch nicht das die alle gleiuch sind.
    mein bruder dachte anfangs das die rote gedrosselt ist ^^

  • ...hawedeehre und Grüße...

    Albert

  • guten morgen, der link hier zur cdi http://i9.tinypic.com/4bejkh0.jpg

    unsere cdi´s haben nur 3 anschlüsse weiß,rot und grün, die abbildung dieser cdi scheint 4 anschlüsse zu haben, wahrscheinlich liegt es daran weil die rede vom 4 takter ist, nicht wie bei unseren 2 takter.

    ich möchte hier keine falschen infos rein schreiben, weil ich es ned weiss u. mich kaum mit 4 taktern befasst habe, denkbar wäre aber dass die cdi´s der 2 takter sich zu denen der cdi von 4 taktern unterscheiden zwecks unterschiedlichen steuerzeiten, wenn einer genaue infos dazu geben kann, mich würds auch interessieren...

    cdi farben hatte ich auch schon unterschieliche, rot,grün aber die farbe hatte nie was an der funktion beinträchtigt...

    denkbar ist einfach, dass im lauf der jahre, vielleicht das gehäuse von anderen anbietern bezogen wurde, welches günstiger war und sich deswegen auch in der farbe unterscheidet...
    bsp. gehäuse ist 10cent günstiger als (vorgängergehäuse) macht bei 1 millionen roller ein ersparnis von 100.000 euro und auf sowas achtet die industire natürlich auch.

    ob nun 1 millionen sferas verkauft wurden kein plan, sollte ein beispiel sein...

    grüsse andy

  • Kannste alle einbauen. hatte auch mal eine gelbe von Top Performances , die angeblich besser sein sollte,- war sie nicht. Zzt. habe ich ne schwarze von Ducati drin,- macht auch das was eine rote , blaue , graue von Piaggio tut ^^

    Kannste also eine nehmen und gut ist.
    Wie gesagt gedrosselte gibts ja keine.

  • Ist Ducati nicht Serie bei Piaggio :gruebel: ? Jedenfalls liest man immer wieder Ducati auf den Spannungsreglern. Ich meine das auch die Tage auf meiner (roten) CDI gelesen zu haben ?!?!?!

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.