Fange langsam an meinen Roller aufzubauen

  • 140,- Inkl. entlacken. 2 Felgen, 1 Heckgepäckträger, 2 Bremshebel, Abziehen der Reifen, Demontage Radlager. Da der Guss wohl nicht wirklich toll ist, sind die Felgen fast doppelt so lange gelaufen.

  • War Günstig
    Setzt doch mal Kontakt-Daten hier rein für die Leute die auch was haben.
    Muß meine ET2 noch etwas Aufhübschen. :thumbup:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Hätte ruhig mehr sein können. Ist nicht ganz so, wie ich es wollte. Ein paar Fehler hat er schon. Sieht man aber auf den Bildern nicht. Aber es ist der erste Lack und der darf Kratzer haben. Brauch mal einen Lackstift. Die Tachowelle will irgendwie nicht. Muss ich noch mal ran. Die Bremsen müssen noch eingebremst werden. Bei der Kupplung bin ich mir nicht sicher. Da muss mal ein Erfahrener mit fahren. Wer will mal? Vielleicht hat es da ja noch Potenzial. Die Chromabdeckung vorne kommt an die Schwinge. Muss weggeschliffen werden. Der Dämpfer vorne ist zu weich. Der Paioli passt oben nicht richtig, daher ist der alte Dämpfer wieder rein gekommen. Vielleicht fehlt da ein Gummipuffer. Gibt einen neuen Post. Sonst noch ein paar Kleinigkeiten wie die Spiegel. Bin noch immer nicht sicher, welche dran kommen. Die Vergasereinstellung mach ich erst nach ner ordentlichen Warmlaufphase. Aber das ist alles Feintuning. Das Wichtigste ist fertig. Das waren bestimmt 50-70 Stunden Arbeit.
    Hat sich gelohnt.
    Ich freu mich.

  • Wenn der nicht schon so ausgeblichen ist, kann man den retten. Zunächst mit ner Bürste und Spülmittel richtig schrubben. Wenn das Wasser warm ist geht es noch besser. Dann gibt es so spezielle Reinigungstücher. Die sind in so großen Dosen und kann man oben raus ziehen. Die lösen den hartnäckigen Schmutz sehr gut. Danach muss ein Kunststoffpfleger drauf. Da hat ja jeder so seins. Wenn du regelmäßig reinigst uns pflegst, bleibt der sauber. Kratzer fallen dann kaum auf, da in den tiefen Rillen kein Dreck mehr hängt.

  • Hast du wirklich Toll hin gekriegt! :applause:
    Damit es nicht Langweilig wird ein paar Verbesserungs Vorschläge: Den Kickstarter gibts in Chrom und eine Narbenkappe für die Hintere Felge(PX Narbenkappe Chrom)
    Na ja die Nummernschildbeleuchtung mußte noch in Grau besorgen.
    Der Variodeckel sieht auch so ganz gut aus da Ruder ich mal zurück :D

    Sollten sich die anderen mal ein Beispiel dran nehmen!
    Die Sfera ist schließlich von Edeler Abstammung

    ☼VESPA☼
    Oder wie die Meisten denken
    ☼Piaggio☼

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • ☼VESPA☼
    Oder wie die Meisten denken
    ☼Piaggio☼

    Es ist ziemlich egal wie die meisten darüber denken, oder wie Du darüber denkst.
    Die Frage muß lauten wie Piaggio darüber denkt, schauen wir doch mal in die Vespa-Timeline ob sich da eine Sfera findet --> Guckst Du hier

    Piaggio - Si :nick:
    Vespa - No :nene: