mein Roller ist nicht aus dem Winterschlaf erwacht

  • Hi Leute,

    ich habe gestern versucht meinen Roller zu starten (Batterie über Nacht geladen) und es tut sich nichts, alles ist tot!
    Licht, Hupe, E-Starter nichts geht. Der Motor hat auch keinen Bock, aber das juckt mich erstmal nicht.

    Habt Ihr ne Idee warum die Elektrik mal so garnicht funktioniert. Was und wie kann ich machen bzw. testen um eine Fehlerursache zu erkennen.
    Grüße
    David

  • Hat die Batterie denn auch Saft aufgenommen ? Kann auch über den Winter kaputt gegangen sein.

    Hast du die Sicherung an der Batterie gecheckt? Schützt den Roller vor zu viel Spannung , kann sein das diese Durchgebrannt ist....


    Kabelverbindungrn gecheckt? Kontaktspray mal versuchen :motorrad:

  • für licht muss der motor laufen.
    batterie macht bremslicht, hupe und blinker + estarter :)
    1. sicherung überprüfen
    wenn es diese nicht ist
    2. ersatzbatterie probieren

  • Wird die Batterie sein wie schon erwähnt!

    Aber eigendlich ist doch noch Winter vieleicht ist noch zu Früh? :ironie:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • wenn du verbindungen, sicherung gecheckt hast, glaub ich auch dass deine battery futsch ist.

  • Hi,
    Die Batt ist garantiert futsch,kauf dir ne Neue Batt,sind ja nicht so Teuer.
    Wenn du die Batt im Winter drin lässt muss sie voll sein,Plus / Minus abhängen,dann ist sie nach dem Winter OK.
    Der Roller sollte aber über Kicker anspringen.Licht geht nur wenn der Roller läuft,wie im Vorfeld ja schon gesagt.
    Alf

  • Mache es erst mal so ,schalte die Zündung ein und kicke erst ein paar mal.
    Haste das gemacht und er springt nicht an, dann die Kerze raus um zu sehn ob sie versoffen( Nass ) ist.
    Sollte das der Fall sein sie trocken brennen mit einen Feuerzeug oder sowas.
    Dann den Funken testen , er ist auch ohne Batterie zu sehn.
    Ist er dann da sollte er hell und kräftig und blau weiß sein, hat die Kerze eine andere farbe so wie rot brauchste eine neue Kerze.
    Kerze rein und kicken, wenn sie dann nass ist oder trocken ist es warscheinlich eine Vergaser sache. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: