Wie baut ein 2 Takter überhaupt Kompression auf ?

  • Hallo zusammen,
    Wie in der Überschrift schon steht, kann ich es nicht ganz nachvollziehen, wie ein 2 Takter überhaupt Kompression aufbauen kann ohne Ventile oder dergleichen.
    Wäre super wenn mir das jemand erklären kann.

    Es wäre überhaupt ne tolle Sache, wenn solche technischen Wissensfragen einen eigenen Forenbereich bekommen könnten.
    Für mich ist es sehr interessannt zu erfahren, wie mechanische und technische Dinge so funktionieren.

    Manuel

  • Der Kolben verschließt auf dem Weg zum OT den Ein- und den Auslass, das Gemisch wurde vorher schon getauscht. jetzt hast du eine vorverdichtete (durch KW-Gehäuse und Resonanzwelle aus dem Auspuff) Menge Gemisch fest eingeschlossen und der Kolben ist noch nicht auf OT, sondern legt noch ein Stück zurürck und komprimiert dabei das Gemisch weiter.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!