NSl Rahmen, Rahmennummer arg schlecht erkennbar

  • Hey Leute, hab noch einen alten NSL Rahmen hier in der Garage herum liegen von einem Ersatzteilspender...

    Eben Rahmennummer + Betriebserlaubnis verglichen ohje ohje , musst ich erstmal gut mit schleifpapier ran gehen, bevor oberhaupt etwas zu erkennen war und dies sehr sehr schlecht.

    Irgendwie is mir danach den Rahmen Stück für Stück wieder zu einem Roller aufzubauen.

    Was hab ich für Möglichkeiten, dass die Nr. wieder für jedermann erkennbar ist!? Mit Schlagzahlen selbst Handanlegen kommt nicht in Frage, hat jemand Erfahrungen?


    Grüsse Andy

  • danke habe es eben durchgelesen... drahtbürste, und feinem papier erstmal alles freigemacht, so konnte man etwas lesen, extrem schlecht, blöde is, so bei nacht an eine streife hinfahren und das theater is größer als alles andere... werd mich von dem rahmen verabschieden.

  • Meiner Erfahrung her hatte ich noch nie eine Kontrolle der Fahrgestellnummer. Wenn überhaupt sahen die nur auf das Typenschild.

    Das zählt zwar insofern nicht, da man es ohne Probleme fälschen kann, aber für die Beamten reichte das vollkommen aus.

  • was willst du für den rahmen haben wenn du ihn abgibst? ist das typenschild dabei? wenn nicht ist der rahmen uninteressant.

  • Typenschild ist nicht dabei, (ich könnt mich in A...h beißen) hab es samt Verkleidung weggeschmissen, die war am Sack...

    Roller war damals ein Schnäppchen, spontan Sonntag morgens gekauft und nahe einer Tanke zwecks keine Transportmöglichkeit stehen lassen, Dienstag Abend hin Vandalismuss, Handschufach aufgerissen, Verkleidung, lichter etc. alles an Sack gemacht worden.

  • ach die ganze fahrerei um dann wieder ein schild zu besorgen oder den versand dafür ist mir zu stressig....

  • Heute Morgen mit Piaggio telefoniert.

    Der Mann meinte, dass ich mit dem Rahmen zu meinem Händler gehen soll, diese Verfügen über die Möglichkeit die Rahmennummer zu erneuern.

    Mein Vertrauensmann bei meinem Händler ist bis nächste Woche im Urlaub...

    Mal gespannt was die Aktion kosten soll.

    Der von Piaggio konnte mir keinen üblichen Preis nennen, er meinte, dass ich in Italien rausgekommen bin u. bei denen die Preise anders als in Deutschland sind. Ich war positiv überrascht, dass der so gut deutsch konnte.

    ja ja, die haben da ihre eigenen Preise, siehe hier selbstklebendes Typenschild 49,00 Euro :)

    Für den Fall, dass die nicht so gut selbstklebend sind habe ich mir sicherheitshalber 4 Stück bestellt :licht:

    http://www.service.piaggio.com/Vintage/richde…?L=DE&B=Piaggio

  • Bei dem Preis... 49 Euro je Stück.

    Festkleben, nieten u. nageln und den Roller Vollkaskoversichern :)

  • mein piaggiohändler ist vom urlaub zurück u. hat sich gemeldet.

    rahmen vorbei bringen u. nummer neu einschlagen lassen, kostenpunkt, (spende in die kaffeekasse).

    diese art von problem kennen die zu gut ist also nichts ausergewöhnliches meinte er.

  • OH!!!

    Noch jemand der zum Piaggiohändler geht.

    Und nicht schlecht damit fährt :P

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Aber sicherlich, insbesondere wenn es um spezifische Angelegenheiten geht...
    Allerdings vertritt diese Fa. ned bloß Piaggio.
    Suzuki, Honda, Yamaha etc. auch und lange vor dem durchbruch des Internet, war ich froh, mitte der 90er Jahre, dass es Hilfsbereite Händler dieser Art gab u. noch immer gibt.

    Grüsse

  • Hi,
    Habe das gleiche Problem mit der Nummer :nene:
    ist denn die Fin nur unter der Fussablage am Rahmen zu finden,oder ist sie noch irgend woanders am Rahmen eingeschlagen ?

    bei dem Roller den ich gekauft habe ist das abgewinkelte Blech mit der Nr am Rahmen nicht mehr vorhanden,in Fahrrichtung Rechts,habe das leider erst hier im Forum gelesen :nixweiss: :aumann:
    naja,werd erstmal sehen was der Verkäufer dazu sagt. bestimmt :nixweiss:

    Alf

  • Hier auch nochmal von mir bebildert:
    http://sfera-haiza.de/rahmennummer.html

    das hab ich gesehen,hatte es nur nicht erwähnt.
    Habe mal ein Bild davon gemacht, es ist abgebrochen oder abgebrochen worden :irre:
    Hatte das mal einer,wenn ja,was wurde gemacht,neues Angeschweißt beim :nick:

    [Blockierte Grafik: https://sdthumbs.ui-static.net/secure/thumb/11.03/0/107/078/792.jpg/5ffc0f7046b158f5b5d253f36ffc264b/51255570]