Hallo

Leider häuft es sich in letzter Zeit dass einige Nutzer den Beitrag direkt vor dem Eigenen zitieren anstatt, wie vorgesehen, einfach zu antworten.

Da die Lesbarkeit dadurch massiv leidet haben wir beschlossen, dass solche Beiträge künftig ohne weiteren Hinweis gelöscht werden.

Gruß
Das Admin-Team
  • Ja, ich kann dazu nur sagen, es ist jedes mal ein Vergnügen noch mal die Sfera auf Langstrecke zu fahren. Wer sich Urlaub nehmen kann, kann irgendwo bei nem User Zwischennachten (wenn ihm/ihr die Strecke am Stück zu lange ist.)
    Es ist auf jedenfall cooler in ner Gruppe zu fahren als alleine, aber diese Planung hat Zeit.

    Erstmal den Termin festlegen.

    Ganz ehrlich, mir geht dieses:" ich hab immer ne Panne wenn ich mehr als 10 km am Stück fahre gerede echt langsam auf die nerven. Ein Roller geht genauso oft kaputt wie ein Auto.


    Mit Freundlichen Grüßen The_One

  • Also meine Ersatzteil- und Zubehörliste für nächstes Jahr:
    Zylinderkit, Keilriemen, Ölpumpenriemen, Zündkerze, Lichtmaschine, CDI, passendes Werkzeug, 2Liter reserve Sprit, 2 Takt Öl, Pannenspray, Zugreperatursatz, Regenkleidung.

    Und dann die Sachen zum Campen:
    Zelt, Isomatte, Luftmatratze, Schlafsack, Hygiene Artikel, Handtücher, Kleidung.

    Lebensmittel und Einmalbesteck kaufen wir vor Ort.

    Und als Location fänd ich gut:
    Campingplatz am Waldsee (Paderborn), Hinterm Eggekrug beim Georg (Bad Driburg) oder bei Rudy (für mich unbekannte Location)

    Der Campingplatzbetreiber in Paderborn würde uns nächstes Jahr einen Schwenkgrill zur Verfügung stellen wurde uns dieses Jahr gesagt.

    gubbel gubbel

  • einen Schwenkgrill

    Au ja, dann gibts Schwenker vom Schwenker am Schwenker ;) Die einzig wahre Art, Fleischprodukt zuzubereiten.


    Ich finde jetzt aber deine Ersatzteilliste übertrieben, wie gesagt, Zylinderschaden oder Lima-Schaden würde ich dann als Ausfall verbuchen, unterwegs würde ich das nicht reparieren...

    Gruß,
    der Schwenker

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Die Ersatzteile fressen kein Brot und nehmen kaum Platz weg, sicher ist sicher! Denk an letztes Jahr da hat der Passive auf der Rückfahrt nen fresser gehabt.

    Außerdem Zylinder ist schnell getauscht, Lima dauert geringfügig länger.

  • Halt, Stopp! xD
    Bei Der Passive lag es daran, dass er kurz zuvor noch seinen Roller zusammengeschustert hat.
    Es war eher Glück, dass er so lange gehalten hat ohne ordentliche Abstimmung.
    Wer kontrolliert bitte nicht vor so einem Ritt auf dem Roller seine Verbrennung, die Zufuhr und den Antrieb?
    Eine Lima würde ich eventuell auch noch mit einpacken. aber einen Ersatzzylinder wäre übertrieben, sofern er nicht schon mal eingefahren war.
    Ein neuer Zylinder plus Kolben bringt dich nicht weiter. Da sitzt du dann den ganzen Tag an der stark befahrenen Straße und versuchst dort die Verbrennung abzustimmen.
    Nene, sowas iss wirklich zu viel des Guten.
    Für mich sind die Sachen wichtig, die mich forttreiben. Zündkerze, Zündkerzenkabel, CDI, Antriebsriemen, Variorollen, Düsenset für die schnelle und notdürftige Hilfe sind ein Muss.
    Alles andere verdrängt mehr oder weniger den Stauraum der Campingausstattung.


    Tryz

  • Meine Erfahrung sagt mir: Pack das alles ein.
    Habe eigentlich immer nen Ersatzzylinder dabei. Bei meiner Fahrweise ist es sicherer. Habe schon des öfteren auf der Straße tauschen müssen, da fuhr ich aber noch die DR Zylinder-Schrott-Scheiße. Seitdem ich auf 75cc Alu Zylinder umgebaut habe, habe ich mehr Ruhe. Aber wie gesagt sicher ist sicher!!!

  • Die Forensoftware für die Umfrage ist ja mal geil: 75%+25%+8%+33% = 141%
    irgendwie nicht wirklich richtig...
    Bis jetzt wird wohl also das letzte Mai-Wochenende bevorzugt, danach kommt dann später im Jahr, dicht gefolgt von dem ersten langen WE im Mai.

    Fehlen halt nur noch "ein paar" Stimmen, die Beteiligung ist ja recht mager. ich hoffe das wird noch besser, aber wir haben ja noch etwas Zeit.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Zitat von dir LP

    Dann würde ich sagen, machen wir mal eine Umfrage draus.
    Hab mal zwei Stimmen freigegeben. Die Mods dürfen die Umfrage gerne anpassen, so dass es organisatorisch besser passt.


    ich denke daher kommt mehr als 100% dabei raus ;)

  • Ich erwarte von einem Umfrageplugin, dass es auch bei Mehrfachnennungen richtig rechnen kann. Sonst müsste es ja auch 200% ausspucken ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Jetzt habt ihr mich echt ins Grübeln gebracht !!!
    Meine Vespa (die gefahren wird) ist von 93 hat den "Ersten Zylinder"Vario usw. zur fahrweise der Rechte Griff kennt nur zwei Stellungen !
    (genauso der Vergaser).Gewechselt wurde bisher nur die Zündkerze,der 3. Auspuff ist drunter(Ok Antriebsriemen & Ölpumpenriemen sollen jetzt gemacht werden)Sind aber noch die "Ersten".
    Achso nur um das zu Klären der Tacho geht seit Km 9785 nicht mehr(die Welle rutscht oben immer Runter) war 2007.
    Und der Accu ist Platt(ein Kick ist sie an)stört nicht.Aber sonst ist halt eine Vespa. Eure Ersatzteilprobleme verstehe ich nicht.
    Tanken,Öl und Luft mit ihr gehts bis Italien u. zurück rein vom Vertrauen her.
    Halt ORIGINAL nix gebastelt!

    Ohne E-teile Krieg ich auch den Kosmetikkoffer mit! ;)
    Und die Problematik wann & wo geklärt?

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Jeder was er braucht ! mir reichen gute 60 Km/h (laut Tacho Ducati).
    Brauch nicht zittern bei einer Kontrolle....

    Aber das Klärt noch nicht wann & wo ! wenn Überhaupt ?

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Es sollte hier erstmal der Termin abgeklärt sein, denn oft scheiterte es bei einigen immer dadran, dass sie zu dem Termin garkeine Zeit hatten.

    Also diesmal das ganze andersrum,- erst wird hier geschaut wann nun Zeit ist und dann der Ort. ( also ich fände es niocht schlimm wenns wieder Paderborn wird).

  • also bis ende des jahres sollte das geklärt sein. ich bevorzuge das treffen ende mai/anfang juni. ixt glaub ich das wochenende nach frohnleichnahm. ich bin dafür das wir JEDES jahr uns an dem wochenende nach dem feiertag treffen. so kann man jahre im vorraus planen ;)

  • Jupp, wäre sicher5 eine Idee diese Thermine mal fest zu etablieren, .... wäre so wird denn mal einen Termin haben eine gute Sache.

    Allgemein ist es zzT. eine schlechte Votebeteiligung, aber spricht für den Termin:

    30. Mai bis 2. Juni (9 Votes)

  • Mal ne PN an jeden schicken, um die Beteiligung zu erhöhen?
    Es wäre aber echt gut, den Termin rechtzeitig zu wissen. Die Brückentage werde ich zwar auf jeden Fall mal alle als Urlaub beantragen, es kann aber sein, dass ich nicht alle bekommen kann und dann wäre es gut, wenn ich frühzeitig Prioritäten setzen könnte.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Mal ne PN an jeden schicken, um die Beteiligung zu erhöhen?
    Es wäre aber echt gut, den Termin rechtzeitig zu wissen. Die Brückentage werde ich zwar auf jeden Fall mal alle als Urlaub beantragen, es kann aber sein, dass ich nicht alle bekommen kann und dann wäre es gut, wenn ich frühzeitig Prioritäten setzen könnte.

    PN oder Mail?

    Kann nochmal eine machen,- hatte ja damals schon eine verschickt,- kam ja recht wenig bei rum.