Wollte mal einen Roller kaufen....

  • Wollte mal ein Erlebnis erzählen.
    Ich habe mir einen zweiten Roller kaufen wollen, um ihn zu schlachten(Juli 2012). Dann hatte mich ein Kollege auf einen Roller bei Ebay-Kleinanzeigen hingewiesen. Es war ein achziger, der auf den Bildern noch sehr schön aussah. Er stand ganz in der Nähe (Haan). Hab es dann nach fast 2 Wochen geschafft, einen Termin zu bekommen. Bin dann hingefahren. Der Roller sollte 500,- Euro kosten. Hab mir den Roller angeschaut. Knapp über 7000km gelaufen, optisch sehr schön. Allerdings ein Riss oben im Seitenteil. Das Heck war irgendwie falsch eingehangen. Hab gefragt, ob da dran rumgeschraubt wurde, oder einer draufgefahren ist. Aussage: Ist ein Kundenauftrag... keine Ahnung. Also habe ich gefragt, ob ich die Verkleidung unter der Sitzbank mal abbauen darf. Da fehlten schon die 4 Schrauben an den Gummis. Egal. Also abmontiert. Eine Seitenverkleidung war innen mit Kabelbinder befestigt. Sonst aber o.k. Alles wieder montiert. Dann Motor angemacht. Der schnurrte wie ein Kätzchen. Der Rest war auch o.k. Dann gings in die Preisverhandlung. Irgendwann waren wir auf 340,- Euro. Hab noch um einen Tag Bedenkzeit gebeten.
    Am nächsten Tag war der Roller dann Mittags bei Ebay eingestellt. Bin recht oft in Ebay. Fand es recht verwunderlich, das der Preis rasant bis knapp 300,- Euro hochging und dann erst mal eingefroren ist. Ist für mich meist ein Indiz, das da jemand den Preis hochtreibt. Hab mich dann da nicht mehr gemeldet. Der Roller wurde dann für ca.349 Euro versteigert. Tja dachte ich "Pech gehabt". Letzte Woche tauchte der Roller wieder bei Ebay auf. Der Anbieter hatte einen anderen Namen, aber die Adresse war die gleiche wie zuvor. Die Gebote gingen wieder schnell nach oben. Am ersten Tag auf über 170 Euro. Recht ungewöhnlich. Wie es ausging habe ich leider verpasst. Heute habe ich ihn wieder bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden. VB 430,- Euro. Er wird ihn anscheinend nicht los. Bin mal gespannt, wie oft er noch im Netz angeboten wird.

  • Ich finde am besten bei Ebay Kleinanzeigen den:
    Verkaufe XXXX 50
    1.Hand Rentner
    stand immer in der Garage
    2 neue Reifen
    neuer Auspuff
    springt an mit E-Starter und Kickstarter
    ...
    schreibt aus Solingen. War ich mal da und hab mir ein Windschild für meinen Cygnus gekauft. In der Zwischenzeit machte der Meister einen Rex Roller verkaufsbereit. Mit viel "Kurva" und noch mehr Cockpitspray. Der sollte angeblich heute noch weg gehen, hab ihn aber auch als Rentnerfahrzeug weiter verfolgen können.

    Da wird schon viel gelogen.

  • Dieses Pfhenomen hatte ich hier in Berlin auch. Bei mir war es eine Piaggio Zip Sp. Der wollte am Anfang 1000 Euro haben. "Liebhaberstück" stand am Anfang dran. Nach und nach ging der Preis auf 600 runter. Nach und nach kamen auch defekte wie Schlüssel im Schloß abgebrochen oder Halter für Sitzbank gebrochen auf...........und plötzlich tauchte sie bei Ebay auf. Habe mitgeboten und schnell gemerkt (habe dann seine alten Angebote mal angesehen) das Kumpels (nur ne Vermutung) künstlich mitboten. Weg ging sie bei Ebay für ca. 350 Euro ! Denkste, sie tauchte wieder bei Ebay Kleinanzeigen auf für 450 Euro mit den selben Bildern wie vorher. So welche Leute könnte ich fressen und unverdaut ausscheissen.

  • Wo wir gerade bei dem Thema ebay sind-Ich habe vor 2 Jahren eine NSL2 bei ebay zum Verkauf angeboten.Kaufpreis(Sofortkauf) war 350.-€ und die war wirklich top gepflegt,aber kein Rentnerfahrzeug :lach:
    Sie wurde prompt von einem Händler gekauft,allerdings wollte dieser nicht bezahlen(ebay wurde eingeschaltet)
    Bereits 2 Tage nach dem Kauf hat er den Roller mit meinen Foto´s und meiner Artikelbeschreibung für 650.-€ Festpreis bei ebay eingestellt.ich war sauer wie Lumpi :evil2:
    Als ich nach über 2 Wochen warten immer noch keine Antwort bzw. Geld von ihm bekam
    brachte mich meine Frau auf eine Idee wie ich schnellstmöglich an mein Geld komme.
    Ich habe mich unter anderem Namen mit einer Matschhandynummer als Interessent ausgegeben.Ich erzählte ihm am Telefon das ich genau nach diesem Roller schon ewig verzweifelt suche und ihn für eine Tour bis zum Wochenende dringend bräuchte :totlach:
    Keine 5 Minuten nach diesem Telefonat bekam ich eine E-mail von ihm wann er denn das Fahrzeug abholen und bar bezahlen könne,es wäre sehr dringend
    *lachmichwech* auf einmal hatte er es eilig,und wie eilig :lach:
    Er kam direkt am anderen morgen und holte den Roller ab und ich bekam mein Geld.
    Konnte ihn mit dem Angebot aber noch wochenlang bei ebay verfolgen-wurde immer wieder neu eingestellt(alle 10Tage)
    und jedesmal ging er im Preis um 50.-Euronen runter.Letztendlich ist er für 300.-€ weggegangen-Tja,selbst schuld-da hat er wohl Minusgeschäft gemacht :thumbup:
    Von ebay habe ich nichts mehr gehört obwohl ich einen Verstoss gegen die Grundsätze gemeldet habe,denn immerhin handelte es sich ja in meinem Fall um eine Verletzung gegen die Urheberrechte


    Ach ja,er hat dann noch tagelang versucht mich auf meinem Matschhandy anzurufen und hat SMS geschickt ob es denn bei dem Deal bleibe :hehe:

  • Mensch Leuts ihr könntet ein Buch schreiben so spannend und skurril sind diese Geschichten :D

    echt krass, gottseidank hab ich meinen über Privat gekauft, :D

  • Meine 80er Sfera kaufte ein Rumäne, der wollte das Kennzeichen mitnehmen und damit abgemeldet weiter in der Heimat rumfahren. Sein alter Mercedes würde schon seit 5 Jahren abgemeldet in Rumänien laufen.
    Sind die schon in der EU?

  • hört euch des an also lest es :)

    meine freundin wollte ein roller war im jahr 2009... auf dem rückweg von heilbronn zu uns nach tübingen, ein gutes angebot im internet gefunden (glaub mobile.de wars.) allerdings mit pkw unterwges gewesen kurz vorbei gefahren roller gekauft und nach vereinbarung dort stehen lassen, bis wir mit einem geeigneten fahrzeug den roller abholen können.

    Geld bezahlt betriebserlaubnis + schlüssel entgegen genommen, soweit so gut.

    verkäufer war ein türke, persönlich nicht vor ort sondern sein schwager managte den verkauf mit mir.

    nach wenigen tagen roller holen wollen, der stand bei denen in der garage, telefonisch termin abmachen wollen.

    "antwort" Sie haben bei mir niemals ein roller gekauft... :) und handy aufgelegt...

    nochmal angerufen... typ weiterhin uneinsichtig, wohlgemerkt ca. 90 km von meinem wohnort entfernt.

    unangekündigt mal dort hoch gefahren, wusste ja den namen des verkäufers + adresse...

    dort geklingelt... die kids verleugneten mutter als auch vater.

    heimgefahren brief verfasst und per einschreiben + rücksendeschein hoch gesendet, keine reaktion des verkäufers.

    nach ablauf der frist, also 2 wochen sich bei mir zu melden, die polizei vor ort kontaktiert und mein anliegen geschildert und entsprechende nachweise, einschreiben, betriebserlaubnis etc. via email hochgesendet.

    glücklicherweiße war die polizistin eine begeisterte rollerfahrerin, diese ging dort mit einem kollegen vorbei u. forderte den verkäufer auf meinen Roller zu ihr zur polizeistation zu bringen :)

    ca. nach einer stunde nachdem ich die polizei kontaktiert hatte, kam dann der anruf, dass mein roller nun beim polizeirevier steht und ich ihn abholen kann :)

    war ne schwere geburt an mein/unser erworbenes eigentum zu gelangen.

    Als ausrede bei der Polizei, meinte der verkäufer, er hätte mir den roller nicht rausgegeben weil ich ihm garagenmiete schulde
    :)

    2-5 tage stehen lassen dann holen wollen, einschreiben + rücksendeschein verschickt, dass ich gerne mein eigentum abholen möchte ohne jegliche antwort vom verkäufer... :)

    die polizei hatte über die ansichten dieses mann nur geschmunzelt.

  • Du hast Glück gehabt, mit zivilen Sachen befassen sich die Blauen eigentlich nicht. Der korrekte Weg führt über Titel und Gerichtsvollzieher.
    Da bist du aber an einen bösen Clan geraten, normalerweise halten die sich doch an alle Regeln.

  • in dieser hinsicht hast du völlig recht, zivile angelegenheiten haben die eigentlich nicht zu interessieren, titel strebte ich mit diesem einschreiben an, sozusagen war dies die letzte möglichkeit für ihn die sache ausergerichtlich zu klären.

    im einschreiben war ich sehr direkt aber sachlich und ich denke genau dies war mein bonus bei der polizei.

    was für menschen sind des, die ihre kleinen kids vorschicken um sich selbst leugnen zu lassen, wie du siehst gibt es in jedem volk schwarze schaafe... clan ist sicherlich das richtige wort.

  • @Jürgen: Das verstößt gegen keine Regel. Die Polizei kann doch auffordern wozu sie möchte, wenns nicht rechtmäßig ist, muss dem auch nicht Folge geleistet werden. In dem Sinne "selber Schuld" das er das Ding dahingebracht hat.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich wollte auch nur gesagt haben, dass es nett und nicht selbstverständlich von denen war, den türkischen Mitbürgern einen Besuch abzustatten.

  • nun ja, sagen wir mal so, den roller habe ich rechtsmäßig erworben somit wurde der roller mein eigentum.

    selbst schuld war der mensch nicht, dass er mein roller dort hin gebracht hat, ich meine mein eigentum zu unterschlagen ist ja kein kavaliersdelikt, dass sich die polizei eingesetzt hatte war für alle die beste lösung.