• Moin!

    Ich habe neulich von einem Zip-Fahrer gehört, er hätte eine zweiteilige Felge - Er erzählte was von Undicht, blabla. Ich war einigermassen überrascht, dass es so einen Felgentyp für die Zip geben soll. Stimmt das?
    Weil - ich hätte gerne eine zweiteilige Felge an meiner NSL1 - dann müsste ich nicht ständig Geld beim Reifenwechseln lassen.

    Gruß
    Matthias (der sich gerade auf den Winter vorbereitet und überlegt, andere Reifen zu benutzen als im Sommer)

  • klar quartz felgen bzw, skr die sind mehrteilig. aber vorne musste ne andere gabel einbauen um die felge fahren zu können. wüßte nicht das es eine mehrteilige felge für vorn ohne scheibenbremse gibt.

  • Es gab von Piaggio im Jahre 1999 ein Sondermodell Zip 2 Cat II(geteilte Felge mit Einarmschwinge)

    Ich denke mal das sich ein Umbau auf die NSL verwirklichen würde-Die Frage ist nur ob sich es lohnt,denn man wechselt ja nicht alle 4 Wochen nen Reifen und die ABE erlischt auch da andere Reifen-/Felgengrösse
    Ich zieh die Reifen immer selbst auf mit Montierhebel-ist ne Sache von 30Min. incl.Montage

  • Endschuldigung, wenn ich dich enttäuschen muß, aber die Zip Fastrider hatte die selben Felgen, wie die Sfera RST. Und die sind aus einem Stück.

    Sfera-Haiza hat hier schon mal den Umbau einer NSL auf Scheibe für vorne beschrieben.

  • Endschuldigung, wenn ich dich enttäuschen muß, aber die Zip Fastrider hatte die selben Felgen, wie die Sfera RST. Und die sind aus einem Stück.

    Sfera-Haiza hat hier schon mal den Umbau einer NSL auf Scheibe vorne beschrieben.

    Entschuldigung das ich dich enttäuschen muss,aber bei der Zip II SP-Version wurden für kurze Zeit zweiteilige Felgen verbaut,aus Kostengründen ging Piaggio aber dann schnell wieder zu den Standard Vespafelgen über :nick:

    Und nur für den Fall das mir hier mal wieder keiner glaubt,dann könnt ihr das im Netz nachlesen-unter anderem auch hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zip_(Roller)


    oder auf der Pia Seite

  • Ich zieh die Reifen immer selbst auf mit Montierhebel-ist ne Sache von 30Min. incl.Montage

    Kannst du das mal in einem Video oder mit Pics dokumentieren? Wäre ziemlich nützlich, glaube ich.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • falls du so was vor hast auf Quartz um zubauen habe alles für den umbau Gabel, bremse mit bremscheibe ,schutzblech ,lenker verkleidung mit schönem ausschnit für dir bremspumpe felgen mit stern hinten 100 trommel !!
    bei intresse kannst dich ja melden !!

  • Kannst du das mal in einem Video oder mit Pics dokumentieren? Wäre ziemlich nützlich, glaube ich.

    Sehr gerne-Ich warte nur noch auf die Reifen,müssten Ende der Woche da sein.Dann werde ich es für euch mal als Videodoku in MP4Format einstellen

  • :applause:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh: