Batterie fängt an zu kochen

  • http://www.hein-gericke.de/hein-gericke-p…0-batterie.html
    Wollt schon fast die Batterie hier holen, aber soviel hat ja gerade mal der Roller gekostet!!!

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann soll ich zu meinen neuem Regler die gleiche Batterie noch mal holen die ich da schon habe, oder???
    Ich denke das wird auch das beste sein, da ja die Batterie jetzt wahrscheinlich auch wieder nen Schaden hat!

  • lol wasn Preis, damit kannste den Roller schon bald auf E-Antrieb umrüsten was :D

    Wenn du an der Batterie nich 11,5V gemessen hast wird die denk ich ja noch nicht schrott sein. Warte bis der Spanungsregler da ist, füll die Batterie nach und lad sie evtl. eben nach.

  • Wahrscheinlich geht das mit der sogar!!! :D
    Schadet der Batterie das nicht wenn die in allen Kammern schon auf Minimum steht???
    Oder muss ich dann auch noch Säure nachfüllen?!
    Bis jetzt hab ich immer nur destiliertes Wasser nachgefüllt, außer bei der hier....

  • Von Säure nachfüllen hab ich bisher immer nur gelesen und gehört das man es nicht tun soll, steht bei dir der Pegel auf Minimum biste doch eh noch im grünen Bereich genau wie bei der Spannung die du gemessen hast. Kipp bisschen Desti. Wasser drauf und gut ist. Wenn du n passendes Ladegerät hast vlt. noch etwas nachladen sonst einfach bei den ersten Fahrten erst mal nur den Kickstarter nutzen. So würds ich jedenfalls machen.

  • Ha ich bin doch so eine Glückswurst!!!
    Der Regler wurd schon gestern verschickt!!!
    Also doch keine 2 Wochen warten :) !!!


    Ich denke so werd ichs auch erstmal machen, Wasser rein, neuen Regler dran und beobachten!!!

  • Da hätte ich nich mit gerechnet ^^
    Vergess nicht da mal son überlaufschlauch zu montieren, und schau das du den so verlegst das es nicht auf den Motor tropft! Mir hats auch mal den Lack vom Variodeckel weggeätzt :D

  • Ja der Schlauch war auch dran, ging nur leider sehr weit runter in den Rahmen...
    Blöderweise hab ich den da auch erst mal gelassen, da ich ja dachte, nun haste ja ne neue Batterie da passiert ja erst mal nix mehr!!!

    Hatt ja dann im Rahmen rumgeätzt...
    Hab den schlauch nun nach hinten verlegt das er neben dem Überlauf des Tanks rauskommt!!!
    Kann jetzt vielleicht höchstens auf die Hinterradabdeckung tropfen

    Edit: Der Regler ist gerade gekommen!!! :)

  • @sferansl94
    Lass dich hier nicht fertig machen von irgendwelchen Hirnis!!!!haben die mit mir auch versucht,is echt nen scheiss Laden hier
    Die kriegen wahrscheinlich in der realen Welt nix gebacken und wollen hier den Meister raushängen lassen :ablacher:

  • Kann ich eigentlich nicht behaupten......finde dat Forum hier janz jut........und es sind zum grössten Teil wirklich Meister hier...denk mal drüber nach warum man dich versucht hat fertig zu machen
    Und Büdde büddee....mach dat Green wech,dat tut echt weh inne Pupillen (Habe ich dir aber schonmal gesagt)
    Gute Nacht

    Ps.:Wir tauschen hier nur unsere Erfahrungen aus......niemand tut dir was


    Hagge88: Bauste den regler heut noch ein?Bin noch etwas hier und warte brennend auf new Info´s

    @sferansl94
    Lass dich hier nicht fertig machen von irgendwelchen Hirnis!!!!haben die mit mir auch versucht,is echt nen scheiss Laden hier
    Die kriegen wahrscheinlich in der realen Welt nix gebacken und wollen hier den Meister raushängen lassen :ablacher:

  • Tut mir leid habs gestern nicht mehr geschafft, den Regler einzubauen,
    kam nicht mehr an den Roller da standen ein "paar" Motorräder zuviel davor!!! :lach:
    Hab dann gestern erst mal in der Garage rangiert!
    Schmeiß mich jetzt aber gleich dran! Muss aber auch noch destiliertes Wasser holen, hab keins mehr! :motorrad:

  • Hagge88:
    Ok,schreib einfach dein Erfolgserlebnis hier rein ........werde es ja dann lesen
    Viel Glück und noch nen schönen Basteltag

    @sferaschlaicher: Habe einige deiner Beiträge gelesen und muss gestehen das du nen etwas rauen Ton an den Tag legst
    Kennste dat Sprichwort: "Wie es ruft in dat Forum hinein,so schallt es auch wieder hinaus"

  • Batterie aufgefüllt und gemessen 12,5V!!!
    Dann den Regler eingebaut Startknopf gedrückt, Roller läuft! Roller läuft???
    Hab mich direkt gewundert, meine Möhre musste bis jetzt immer erstmal etwas orgeln bis er lief!
    Egal bei laufendem Motor und erhöhter Drehzahl noch mal gemessen ca. 14V! (Ist doch ok, oder???)

    Also muss jetzt abschließend sagen das es doch schon um Welten besser ist vom Startverhalten und Säure hab ich bis jetzt auch nicht mehr gesehen!!!

    Ach ja und mein Messgerät hat sich bei dem 23V messen verabschiedet! Hatte aber noch son Voltmeter zum einbauen rumliegen :)

  • Klingt gut,ich würd mal sagen...........alles im grünen bereich soweit.obwohl was das kochen der Batterie( Säureaustritt)betrifft würd ich noch nen par Tage im Auge behalten

  • Mach ich auf jeden fall!! Hab keine Lust ständig die Verkleidung abzubauen um zu entrosten....

    Nur mal so nebenbei, steht eure Sfera eigentlich pillegrade wenn sie auf dem Hauptständer steht???
    Meine steht mein ich etwas schief :wow:

  • Meine steht grade, meine erste Stand mal schief und hatte diesen Ständer der am Rahmen ist, da war was gerissen am Ständer, musste richten und schweißen.

  • Hagge, ich denke um den Säurestand brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen.
    Jedenfalls nicht mehr wie jeder Andere auch :angel:

    Vielleicht beantwortest Du mir noch eine Frage die ich zwischendurch stellte: Hattest Du den Messbereich auf 20 Volt beim Multimeterausfall?
    Sowas interessiert mich einfach...

  • Meine steht pillegerade,sogar aufem rasen............vielleicht musste nur auf einer Seite die Gehwegplatte nen bissel mit Sand unterfüttern :D