Sfera NSL springt nicht mehr an !

  • Hey ich muss hier allen andern zustimmen, 98 % Vergaser, weil du schriebst, er ist kurz angesprungen... d.h. dein zylinder hat den restlichen sprit verbrannt den er noch bekam und dann war "aus die maus".

    Geh doch einfach mal ein wenig optimistischer an die Sache heran und sag nicht "des kann ich nicht" wenn du es noch nicht einmal versucht hast... Wenn du den Vergaser vorübergehend doch noch mal mit Spray etc. von seiner Funktion überzeugen kannst in einem Moment wo es dir gar nicht rein läuft trittst du, trittst du und stehst wieder vor dem selben Problem... Dein Roller ist arg nachtragend was Wartung & Pflege betrifft.

    Lies dir mal in aller Ruhe durch wie man die Seitenverkleidungen abnimmt, dann hast Du 20 % bewältigt.

    Wie alle anderen schon sagten, jeder hat mal bei 0 angefangen...

    Jeder hier, wird dir sicher gerne weiterhelefen aber die Schrauben musst du dafür schon selbst lösen.

    Ein Tip war besonders gut! Hinterhof Werkstatt Vergaser reinigen lassen, die 98%ige Diagnose hast du ja jetzt und musst dir keine teure reparatur aufquasseln lassen, in Form von. Dies muss neu hin, jenes muss neu hin... Des wäre alles Quatsch mit Soße denn dies kannst dir sparen.

    Frankfurt, Mainz, wegen mir auch Rüsselsheim nach Darmstadt ich glaube kaum dass du jemand findest der diese Strecke auf sich nimmt um den Vergaser zu reinigen, alleine die Spritkosten für die Person hin u. zurück ist der Aufwand nicht wert würde dir aber sicherlich niemand schenken wollen...

    Für dich aus Darmstadt gibt es noch eine weitere Möglichkeit wenn du es nicht selbst durchziehen möchtest.

    Schau doch mal an den Tankstellen vorbei ob da jungx mit ganz lauten Rollern sind (eigentlich solltest) ja wissen wo die Darmstädter Rollerfahrer ihr Unwesen treiben...
    Heuer dort jemanden an... Die werden sicherlich nicht nein sagen, du musst nur etwas zuversichtlich an die ganze kleine Aktion heran gehen.

    Die Literatur von deiner Aufgabe findest Du hier zu 100% + sehr sehr sehr viel spezifisches Fachwissen einzelner LEUTE, was du aus keinem Standartbuch jemals heraus lesen wirst.

    Berichte uns bitte von deinen Fortschritten.

    Grüsse Andy

    Für alle anderen die das jetzt auch lesen... Die 2 übrigen Prozente... Klar kann auch die unterdruck Funktion vom Benzinhahn den Geist aufgegeben haben aber des lässt sich ja alles parallel prüfen wenn man die Schläuche vom Vergaser abgenommen hat.

    Lumpi hatte schon Zündung erwähnt, fällt auch unter diese 2%, da der Roller aber kurz lief, schließen wir des einfach mal aus und schieben es darauf, dass der Zylinder vom Vergaser nicht mehr mit sprit versorgt wird.

  • Schau mal hier ein Piaggio Vertragshändler aus Darmstadt

    Fahrrad Gärtner
    Frankfurter Landstr.108
    DE-64291 Darmstadt

    Tel: 06151 / 371635

    http://www.fahrrad-gaertner.de/index.php

    FRag mal dort nach was die für eine Vergaserreinigung verlangen, vielleicht machen die dir einen guten Preis...

  • Hallo Nady (......Renate?)

    Vergaser säubern ist wie Großreinemachen, nur viel kleiner :lach:

    Der Anfang kostet vielleicht etwas Überwindung und manchmal fehlt das passende Werkzeug, hol Dir evtl für die ersten Schritte einen Kerl dazu dann wirst Du sehen das es eine lösbare Aufgabe ist.

    Beratung kannst Du hier jederzeit bekommen.