Sfera NSL springt nicht mehr an !

  • Hallo, vorab ich habe keine ahnung von einem roller !!! habe einen sfera nsl hab in vor ca 5 wochen gefahren und abgestellt , wollte gestern fahren und er springt nicht an ! habe neue zündkerze rein, neue batterie aber er springt trotzdem nicht an ! dann versucht mit starterspräh, kurz angesprungen und dann wieder ausgegangen , was grosses kann es ja nicht sein er lief vorher tatellos ! was kann das sein ???

  • Moin, schonmal gut dass du uns sagst das du nahezu nichts weißt, so können wir dir besser antworten, ich tippe mal wie jeder andere wahrscheinlich auch sagen würde, vergaser sauber machen. Hört sich komplizierter an als es ist. Also du nimmst die Seitenverkleidung ab hier findest du hilfe https://www.sfera-haiza.de/verschiedenes.html runterscrollen dann kommt da irgendwo in der ersten Spalte, verkleidungsteile abnehmen, wenn du die unten hast, machst du auf der seite wo der kickstarter ist, auch den luftfilter ab, dann schaust du direkt auf den vergaser hier wird dieser genauer erklärt http://www.youtube.com/watch?v=4EcX2r…r_embedded#t=0s

    den baust du aus und machst ihn sauber, am besten orientierst du dich am video, was alles ausgebaut wird. Sauber machen kannst du grundsätzlich erstmal mit Bremsenreiniger, aber du solltest bei den Gummiteilen aufpassen damit, die werden durch das Zeug mit der Zeit porös und werden undicht, also das Plastikzeugs abbauen, wie dichtungen und ohne säubern. Oder du versuchst erstmal die düsen und alles mit druckluft z.b. von der tanke freizublasen. Düsen ist hier das stichwort, wenn diese dicht sind, geht garnichts mehr. Bevor du die Düsen wieder reinmachst, halte sie gegens licht und schaue ob du durch die Löcher lichtpunkte siehst, dann sind sie sauber