• Ne die Polini Vario besitz Rollen in der Größe 19x15,5. Haiza, ist die falsche Vario.
    Kuckst du hier:

    http://www.polini.com/dep/polini_ric_variatori.pdf

    Piaggio hat erst ab dem Baujahr 1998-1999 ne andere Variomatik mit dieser Rollengröße verbaut. Die gehörte eigentlich gar nicht hinein. Auch wenn Polini es auf ihrer Seite angibt. Da wirst du wohl ein dünneren Ring dir besorgen können, dann wird es schon wieder.

  • Ne ich habe die Vario neu und original gekauft. Da war alles so dabei wie auf dem Bild.
    Habe jetzt nen anderen Ring gefunden, denn ich provisorisch als Distanzstück nehmen kann. Problem ist sie startet immer noch nicht.... Zündfunke ist da, aber die bollert nur und sonst tut sich nicht. ZK ist trocken....

  • Ne die startet ja nicht. Wenn ich trete oder E-starter halte dann geht sie nicht an. Sie "bollert" nur dumpf vor sich hin und ansonsten passiert nichts. Ka was da los sein soll....
    Weil Vergaser ist ok, Funke ist da, inner Vario stimmt jetzt auch eigentlich alles.... ich weiß nicht mehr weiter...
    Schau nochmal den Luffi an..

    Luffi schaut okay aus.. bisschen dreckig aber passabel

    OKAY: etwas neues ist passiert.

    Wenn ich die Sfera antrete dann geht sie nicht an, zischt aber nach kurzer Zeit einmal kurz aus dem Auspuff, dann passiert wieder nichts, und dann zischts wieder.
    Was ist das denn bitte?


    Kann es außerdem sein das mein zylinder keinen Sprit bekommt? Habe jetz gerade den Kopf abgemacht und ein bisschen getreten, da kam nichts. Staubtrockene Angelegenheit.
    Ist das normal oder müsste da nich nen bisschen gemisch kommen?

  • Der Auspuff kanns nicht sein... da puste ich vorne Rein und Hinter kommts genausostark wieder raus....
    Habe grade keine Auto da -.- und der Baumarkt ist n bisschen weiter weg...

    Wieso könnte es denn anner Lima liegen? Hab doch nen ganz ordentlichen Zündfunken....
    Kann es nicht wirklich sein das der Zylinder einfach keinen Sprit bekommt und, sondern nur ganz selten und das es deshalb dieses Zischen gibt=?

  • Ist dem im Vergaser unten in der Schwimmerkammer sprit und die Bedüsung sauber? Außer eben, dass wenn wo Falschluft ist kanns ja an nicht viel anderem liegen.

    Mal als kleine Starthilfe mit einer Spritze Benzin in den Brennraum gegeben, Kerze rein und gekickt um mal zu schauen wie er läuft und ob er dann wieder aus geht?

  • Probier ich gleich mal aus, in der Schwimmerkammer ist sprit ja. Aber kann es sein das ich nen Kolbenfresser hatte?
    Hab grad den Zylinder abgemacht und der hat sowie der Kolber leichte Riefen, jetzt echt nicht schlimm also keine richtigen Krater aber dennoch leichte Riefen an einer Stelle. Nich durchgehend sondern an einer Gewissen Stelle, vll 2 * 2 cm oder so

  • Das nenne ich aber schon nicht mehr "leichte Riefen". Die Kolbenringe lassen sich wahrscheinlich auch schon nicht mehr bewegen wie es ausschaut. Ich würd fast sagen der Kolben+Zylinder ist hinüber.

  • Ach du scheiße. Sieht aus als ob der Ölfilm da abgerissen ist und das Aluminium sich an der Wand gescheuert hat. Die Umgebung sieht ganz schön versifft aus. Haste alles gut gedichtet ?

    Würde sagen, dass das der Grund ist, warum sie nicht mehr lief.

  • Ne^^ Die Ringe sind noch beweglich :D , also definitiv Kolbenfresser, d.h neuer Kolben + neuer Zylinder .... Fuck 70€ für 50 schlechte Kilometer bezahlt....

    Umgebung war auch ziemlich siffig. Abgedichtet war alls gut ja. Das ist passiert als ich meinen neuen vergaser und meine neue Vario eingebaut hab und dann ne Testrunde gefahren bin-.-

  • Irgendetwas ist da nicht dicht gewesen oder nicht richtig angeschlossen. Riecht es nach Benzin und etwas Öl ? Da ist definitiv was zu heiß geworden bzw. hat zu wenig Öl bekommen. Check mal den Vergaser ob alle Anschlüsse fest sind. Ist oder war was an der Ölleitung ? Bei meinem Vater war nach dem Werkstattbesuch z.B. Luft in der Leitung. Ergebnis war dann ein Kolbenfresser.

  • Luft inner Leitung kann gut sein... hab nen neuen Ölschlauch an den Vergaser gemacht.... Wie gesagt neuer Vergaser, neuer Ölschlauch .. whs Luft drangekommen und dann Kolbenfresser... naja immerhin weiß ich jetzt warum sie nicht läuft :D

  • War der Zylinder neu oder was!? Sieht jedenfalls nicht dannach aus.
    Sicher das du da sauber gearbeitet hast bei der Zylinder Montage? Mein wenn das schon so versifft da ausschaut nach der Vergaser Montage :D
    Schön die Laufbahn mit 2T öl eingeschmiert? Neues Nadellager? Neue Fußdichtung?
    Ich persönlich würde auch bei einem gebrauchten Zyl. bisschen ÖL in eine Tankfüllung mit reingeben.

    Edit: Hast du nicht entlüftet? War der ÖL Schlauch Leer beim ersten Starten?

  • Das wäre kein Problem, wenn der Ölschlauch nach der Pumpe abgenommen wurde. Wenn Luft vor der Pumpe reingekommen wäre, dann hätte man entlüften müssen. Als du an der Vario dran wars, hast du dir mal den Ölpumpenriemen angesehen ? Wenn dir das Distanzstück fehlt hat es vielleicht den Riemen zerfetzt, als der Keilriemen kaputt gegangen ist. Sehe dir das auch mal lieber gleich an.

  • Das könnts natürlich sein, wo ich den Titel des Threads grad auch mal wieder lese :D