• wie kann es sein das ich 3 Tacho uhren habe und alle 3 gehen nicht ?
    habe schon in alle neue Batterien reingemacht aber sie zeigen nichts an und eine neue uhr kosten 30€ ?
    gibt es da einen Trick das irgendwas oxidiert ist habe die Kontakte schon sauber gemacht ?

  • Hallo

    Habe auch so ein Problem mit der Uhr.

    Neue batterie rein half auch nix .

    Kontake leicht gebogen für besseren druck auf die batterie auch nicht wirklich.

    In beiden Fällen verhält es sich so da die Uhr mal geht mal nicht liegen aber immer stundenspannen dazwischen.

    habe mich mitllerweile damit abgefunnden und nutzte meine Handyuhr.

    Ps. falls es mit dem drezahlmesser hier mal weitergehen sollte den ein member entwerfen wollte würde ich ja einen nehmen und dort nach möglichkeit anstelle der uhr einbauen.


    weiß jemand was da loß ist man liest nix mehr??????


    mfg Robert

  • Also ich hab eine Uhr, die defekt war, mal auseinander gebaut, die Kontakte zwischen Platine und Display gereinigt, natürlich nichtmehr richtig zusammenbekommen und dann halt mit Tesa zugeklebt. Außer 2 kleinen Strichen, wo sich die Streifen überschneiden, sieht man davon nix und sie geht einwandfrei.
    Habe hier auch noch eine Funktionierende Uhr liegen, aber ich muss erstmal gucken, ob bei meinem Bruder nur die Batterie alle ist...

    Sonst gabs die doch mal irgendwo für 5€ neu, wo war das nochmal?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich wütrde auch erstmal die Kontakte nachbiegen,- wenn Grünspan dran ist das eben wegschleifen und dann testen.
    Ansonsten einfach bei eBay nen Tacho billig holen,- den bekommst6 du um die 15€ und da mal die Uhr raus probieren.

    Oder du steckst dir die Sache mit der Uhr und hast dir einen anderen,- schickeren Tacho,- z.B. TPH Sport rein.

  • Warum die Sache mit der Uhr stecken?
    In meinem TPH Sport Tacho ist auch ne Uhr drin... ändert also nix an der defekten Uhr.
    Und die ist sehr praktisch, ohne Uhr kriege ich beim Fahren das kotzen...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Warum die Sache mit der Uhr stecken?
    In meinem TPH Sport Tacho ist auch ne Uhr drin... ändert also nix an der defekten Uhr.
    Und die ist sehr praktisch, ohne Uhr kriege ich beim Fahren das kotzen...

    Stimmt, ist tatsächlich so ^^
    Ich schaue da garnicht drauf. Mache zwar wenn leer ne neue Batterie rein aber drauf schauen tue ich nie :))
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/tacho/tphtacho3.jpg]

  • Meine geht mal auf die Minute genau, dann stellt sie sich wieder zurück, dann geht sie wieder, und ich habe wirklich ALLES versucht .......

  • Schau mal hier. Da hab ich meine Uhr auch gekauft. Die ist neu. Allerdings hat er früher 12 Euro genommen.
    http://www.ebay.it/itm/OROLOGIO-D…=item2321f5f68e
    Falls noch jemand die kleinen Teile zwischen Uhrtasten und Tachoglas hat. Die brauch ich dringend. Meine hab ich wohl aus versehen weggeschmissen und kann jetzt die Uhr von aussen nicht mehr einstellen.

  • Schau mal hier. Da hab ich meine Uhr auch gekauft. Die ist neu. Allerdings hat er früher 12 Euro genommen.
    http://www.ebay.it/itm/OROLOGIO-D…=item2321f5f68e
    Falls noch jemand die kleinen Teile zwischen Uhrtasten und Tachoglas hat. Die brauch ich dringend. Meine hab ich wohl aus versehen weggeschmissen und kann jetzt die Uhr von aussen nicht mehr einstellen.

    Die Uhr kostet mittlerweile 20,- + 5,- Versand X(
    Aber HIER gibt's die Gummipümpel zum Einstellen der Uhr für schlappe 3,- + 12,- Porto ....

  • Ich weiß nicht ob ich die Originaluhr hatte, aber nach einem Batteriewechsel war die nach einem Tag wieder tot...
    Nachdem ich Sie an ein Netzteil gehangen habe, stellte ich fest, dass sie funktioniert, wenn ich die Spannung über 1,5V erhöhe. Mittlerweile geht die gar nicht mehr bei 1,5 V

    Ich betreibe sie jetzt mit 2x AA Mignon, welche von unten mit Drähten an die Kontakte gelötet habe. So kann ich bei Bedarf die Batterie wechseln ohne etwas auf zu machen, zumal die so ewig gehen sollte. Jedoch flackert sie minimal.