Sfera 50 RST läuft nur 50 - Leistungsverlust woher?

  • Ah, jetzt seh ichs! Na das trifft sich ja... Ich bin die nächsten beiden Wochen noch viel Unterwegs. Würde mich dann aber gerne bei dir melden und auf dein Angebot zurück kommen. Vielen Dank! Aus welcher Ecke kommst du denn?

    @sferansl94: Hat es sich denn auch auf die Leistung ausgewirkt, oder bist du gar nicht gefahren?

  • Hallo,

    tritt der Leistungsverlust immer auf..? Oder nur hin und wieder..? Wenn ja, nach/bei welcher Situation..?

    Ich hatte auch totalen Leistungsverlust. Jedesmal beim heimfahren, lief der Roller mit ach und krach noch 30 km/h. Hatte immer die Vario im Verdacht.
    Ich hatte sie in einer Woche 5 mal auf. Aber von Besserung keine Spur. Hier im Forum kam dann der Hinweis 'Bremse fest'. Dann bin ich runter zum Roller -habe die Räder geprüft- war alles gut. Keine feste Bremse.
    Paar Tage später hat sich dann rausgestellt, das an der vorderen Bremse die Hydraulikstempel (die die Bremsklötze zusammendücken) odnungsgemäß ausfahren, jedoch nur sehr sehr langsam und schwergängig wieder einfahren. D.h. mein Rad konnte ich 'augenscheinlich' frei drehen jedoch mit erheblichem Widerstand ( was nicht gleich aufgefallen ist) ....Bremssattel ausgebaut. Bremsenreiniger drauf. Zusammengebaut. Läuft.

  • Hmm, nee ist dauerhaft. Ich bin seit etwa 4 Monaten nicht mehr über 50 gefahren. Ich denke auch nicht, dass es etwas mit den Bremsen zu tun hat. Dafür lassen sich die Räder zu frei drehen...

  • ne ne pelle ich bin nicht gefahren das war viel zu laut, und zu dem zeitpunkt damals wusste ich auch nicht ob man das so ohne weitere schäden für den roller machen kann.
    hätt ich mal machen sollen :D

  • Eine einfach zu bewerkstelligende Lösung wäre, etwas mit draht hintem im Pott rumzustochern und dann mal 15-20 km Vollgas Landstraße zu fahren.
    Das sollte dann den Aufpuff etwas freiblasen. Wenn es sich dann etwas bessert, kannst du den Auspuff wirklich mal demontieren und dann den Heißluftfön dran hängen für ne Stunde.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!