• Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei einige Teile aus meinem Lager zu verkaufen, doch
    bei 2 Teilen bin ich mir nicht so sicher zu welcher Baureihe sie gehören.

    1.
    Kupplung:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kupplung von einer RST ist,
    nur weiß nicht ob das Teil von einer 50er oder 80er ist.

    >> Klick Mich! <<

    2.

    Getriebe:
    Passend zur Kupplung war noch ein Getriebe + Motorblock dabei,
    nur weiß ich wieder nicht ob das Teil von einer 50er oder 80er ist.

    >> Klick Mich! <<

    Es wäre nett, wenn mir jemand genaueres über die Teile sagen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Foxn

  • Die Kupplung ist sicher von der RST.
    Die RST gabs auch nicht als 80er, nur als 50er oder als 125er 4T mit anderem Block.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Die Kupplung ist sicher von der RST.
    Die RST gabs auch nicht als 80er, nur als 50er oder als 125er 4T mit anderem Block.

    Achso.. die gabs also nicht als 80er?
    Dann wurd ich wohl falsch informiert..

    Eine Frage habe ich allerdings noch.
    Welches Getriebe ist besser? - Das von der RST 50 oder das von der NSL 80?

  • Ja, als 125er bis 80 km/h. die hat ja dann trotzdem den großen Motor, nur gedrosselt.
    Aber als "echte 80er" wie bei der NSL gabs die nicht.
    Das NSL 80er Getriebe ist halt noch länger als das RST-Getriebe.
    Ich würde das RST Getriebe verwenden, damit hat man bessere Beschleunigung als mit dem NSL80er-Getriebe und über 80 echte km/h Topspeed sollten mit DR 70 und Ysauni R (stimmt doch, oder?) auch drin sein. Mehr Endgeschwindigkeit ist mit kleinem Kennzeichen sowieso Uninteressant...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!