Beschleunigung verbessern

  • [Blockierte Grafik: http://dudenlabs.de/dbpt2/images/bg_bearbeiten_button.png]
    Ich fahre eine Sfera Rst
    70 ccm Zylinder stage 6 und 21 Vergaser verbaut.
    offener ansaugstutzen und offener membranblock mit carbonplättchen verbaut.
    Alle drosseln sind raus. Der Roller geht bis 70 kmh echt gut. Endgeschwindigkeit liegt bei 80 kmh.
    Meine frage ist was kann Ich noch am roller verändern damit die Beschleunigung noch besser wird ohne das Ich an endgeschwindigkeit verliere.

    Lg Michael

  • längeres Getriebe würd auch nicht Schaden. Aber Auspuff wird wohl erstmal das sinnigste sein ^^

  • Ein längeres getriebe wird die Beschleunigung eher noch verschlechtern...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • :aumann: Stimmt habs i-wie überlesen

    Dann auf jedenfall nen Sportpott, Sportvario und vielleicht Sportkupplung dran ^^

  • Ne Sportkupplung macht auch nichts, was härtere Kullus in der originalen Kupplung nicht auch erledigen ;)
    Sie kann nur mehr ab und wird besser gekühlt. Aber wenn man auf der Straße fährt, braucht man so was nicht.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Mhh ja generell schon nur ich hatte damals aufm Ovetto ne .. (ich glaube die hieß: ) Speed Clutch von Polini dran und die konnt ich mit mehr Möglichkeiten besser abstimmen, also die einkuppeldrehzahl.

    Hat im gegensatz zur Originalen wo ich ja nur die "4" Möglichkeiten hatte, besser geklappt damit.

  • Hatte das Glück, dass ich von nem Sprintrennenfahrer hier aus Dülmen für 300€ nen gerade eingefahren Polini Zylinder (ich weiß bis heute nicht welcher), Speedcontrol? von Polini und die Speed Clutch + Nen Aerox LC Motorblock komplett mit Anbauteilen bekommen habe und den dann unterm eigentlich AC Ovetto hatte ^^ lief laut Navi hinterher 106 und hatte extrem gute beschleunigung ^^..... Bin den auffer Straße gefahren :aumann: mit 17 Jahren gerade FS bekommen.

    Würd ich heute net mehr machen viel zu viel Streß gewesen, immer aufpassen auf Polizei und so.

    Heute fahre ich Roller um gemütlich die Sonne zu genießen ^^

  • Zitat

    Ne Sportkupplung macht auch nichts, was härtere Kullus in der originalen Kupplung nicht auch erledigen

    Mal wieder ein sehr kompetenter Beitrag Luca, sehe das ganz genauso. Ne S6 WingBell bringt gut Kühlung und die Ori Kupplung macht das gut mit...:)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D