Minimalst verschlissene Variokerne und Laufbahnen, praktisch wie neu!

  • Habe mal in die Vario der alten Ranzsfera geguckt. Nachdem der schwarze Beton da rausgekantet wurde und nach einer Reinigung mit Industriereiniger, dessen Namen ich aus Sicherheits- und Terrorismusabwehrgründen ich hier nicht laut aussprechen darf, ein paar Bilder:

    Die Laufbahnen auf dem Variodeckel sind ... ungewöhnlich.

    [gallery]277[/gallery]

    Erstaunlich ist das die Kunsstoffkappen kaum verschlissen sind:

    [gallery]278[/gallery]

    Die Rollenkerne sind jetzt nicht mehr 5,2 Gramm ;).

    [gallery]279[/gallery]

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Die Laufspuren sind normal in der Vario, so sehen die immer aus, wenn man sie zu lange mir den gekapselten Originalgewichten quält.
    Zubehörgewichte verschleißen schneller,- lassen aber die Vario heile ^^
    Dann fährt sich zuerst die Messingschicht von der Vario ab.

  • Oder man fährt Malle HQ. Die Dinger sind unzerstörbar und lassen die Vario in Ruhe... Fahre die seit über 16.000km und sind praktisch wie neu ! Top!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ja Max, jetzt wissen wir allmählich, woraus du stehst :angel: Sag mal, bekommst du Geld von Malossi ????? Scherz bei Seite. Ich habe auch Malossi drin und die sind super. Hatte auch mal Stage6 Rollen drin und hatte das Gefühl, das sie schneller verschleißen.

  • Also Malossi Variororollen in der Original Vario? Hmm, gibt es die überhaupt in der richtigen Größe/Gewicht?

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh: