Piaggio NSL 50 BJ.1995

  • Hallo zusammen bin Neu hier und habe ein Problem mit meiner erst erworbene Piaggio NSL 50 Baujahr 1995 und hoffe das mir geholfen wird. Wenn ich das Licht einschalte klimmt es nur vor sich hin,sobald ich vorder.- oder Hinterlicht abklemme geht es aber beide zusammen nicht.Habe schon die Kontakte gesäubert aber keine Besserung.Nun habe ich am Spannungsregler gemessen bei Licht aus hoch Spannung , Licht eingeschaltet nur noch 6 bis 7 Volt. Blinker,Hupe usw. gehen,Motor läuft super starker Anzug. Wer kann mir helfen,bin über jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    Hatter

  • Ich habe zwar nicht gemessen, aber bei mir wird das Licht im Standgas auch sehr dunkel. Sobald ich etwas Gas gebe wird es aber wieder hell. Eventuell ist dein Standgas, wie meins, einfach nur zu niedrig (ist immer kurz vorm abkacken bei mir wenn das Licht an ist)?

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • wechesel mal die lima und polrad ich hatte genau das gleiche problem nach wechsel war ruhe