Beiträge von Haetter

    Danke werde ich mal in Angriff nehmen im Urlaub und dann berichten.

    Hallo Mitglieder, hab eine Frage und Problem wegen meinem Piaggio Sfera 50 NSL die lief bisher immer ohne Probleme,doch nun hat sie 2 mal am Berg die Geschwindigkeit verringert und ging aus und lies sich nicht mehr Starter, erst nach 2 Std. lief sie wieder ohne Probleme an. Kennt jemand das Problem und hat einer eine Lösung. Vielen Dank und schönen Sonntag.

    Hallo Pit habe die Lima eingebaut und hatte gleich das nächste Problem,den beim Ausbau ist die Schraube von den Pickup abgerissen-Habe den Pickup mit einer Schraube nur befestigt um zu Testen. Läuft gut an , das problem mit dem Licht ist behoben.Hast du vielleicht einen Tip wie ich die abgerissene Schraube raus bekomme?

    Also war es doch die Lima.

    Hallo Pit, habe heute Morgen die Birne von der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt war defekt.Ich habe vornen den Stecker vom Schalter gezogen und von dort aus ein Kabel nach vorn gelegt und eins zur Rückleuchte aber das selbe Problem klimmt nur.
    Habe dann einzel geprüft Leuchte gingen.Habe Birne raus gemacht gemessen 10 Volt Standgas, Vollgas 14,4 Volt. Birne wieder rein gemessen 4,8 Volt Standgas,Vollgas 7,6 Volt.Sobald die Birnen drinnen sind egal vornen oder hinten fällt die Spannung ab.
    woran könnte das liegen? Gruß uwe

    Hallo Pit, ich kann es nicht genau sagen was deine Berechnung angeht.Aber alle leuchtmittel sind sowie Beschreiben.Habe auch schon an ein Kabelbruch oder so gedacht,aber dies kann ja nicht möglich sein.´Denn wenn ich sie einzelt schalte (Vorderlicht-Rücklicht) gehen sie ohne Probleme nur wenn beide zusammen gehen sollen sind sie zu schwach vom Licht.Werde Morgen mal ein Kabel direkt an die zuleitung von der Vorderleuchte nach Hinten zur Leuchte legen und sehen was passiert oder umgekehrt.Melde mich dann wieder. vielen Dank erstmal für deine Hilfe und Mühe.

    Hallo Pit,erstmaldanke für die Antwort.Habe soeben mal die Lima geprüft Blau-Gelb 16V,Grau-Masse 9V im Standgas.Am Lichtschalter Aus 14V,Lichtschalter an 4,8V Bei Vollgas 10,8 bei aus und bei an 6,8V. Gleichspanner abgesteckt Grau 16,8V,Gelb 18V bei Stecker drauf Grau 13V, Gelb 15V,Weiss 0,05V. Wo kann das Problem liegen? Kabel habe ich auch geprüft an der Rückleuchte ist alles Okay.

    :sfera: Piaggio NSL 50 BJ.1995


    Hallo zusammen bin Neu hier und habe ein Problem mit meiner erst erworbene Piaggio NSL 50 Baujahr 1995 und hoffe das mir geholfen wird. Wenn ich das Licht einschalte klimmt es nur vor sich hin,sobald ich vorder.- oder Hinterlicht abklemme geht es aber beide zusammen nicht.Habe schon die Kontakte gesäubert aber keine Besserung.Nun habe ich am Spannungsregler gemessen bei Licht aus hoch Spannung , Licht eingeschaltet nur noch 6 bis 7 Volt. Blinker,Hupe usw. gehen,Motor läuft super starker Anzug. Wer kann mir helfen,bin über jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    Hatter

    Hallo zusammen bin Neu hier und habe ein Problem mit meiner erst erworbene Piaggio NSL 50 Baujahr 1995 und hoffe das mir geholfen wird. Wenn ich das Licht einschalte klimmt es nur vor sich hin,sobald ich vorder.- oder Hinterlicht abklemme geht es aber beide zusammen nicht.Habe schon die Kontakte gesäubert aber keine Besserung.Nun habe ich am Spannungsregler gemessen bei Licht aus hoch Spannung , Licht eingeschaltet nur noch 6 bis 7 Volt. Blinker,Hupe usw. gehen,Motor läuft super starker Anzug. Wer kann mir helfen,bin über jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    Hatter