Alles anzeigenMoin Haetter,
Am besten Du fängst hinten am Luftfilter an wenn Du schon alles nachsehen willst und Kontrollierst danach den Luftschlauch auf Risse wegen Falschluft. Den Membranblock auch raus nehmen wenn Du schon den Vergaser reinigst, es darf durch die 4 Lamellen kein Lichtspalt zu erkennen sein.
Beim Vergaser Reinigen nicht vergessen in der Mitte den Düsenstock mit raus nehmen und Säubern!
Das der Roller erst in einer Steigung den Geist aufgibt hängt auch mit dem Zylinder zusammen (Kompression), alles fängt mal erst langsam an und steigert sich mit der Zeit mehr.
Bei 5 Bar im Warmen zustand wäre der Zylinder total Ausgefahren und würde so gut wie nicht mehr Starten, bei 6 Bar Startet er noch und läuft auf der Grade noch zimlich gut und lässt in der Steigung eher nach.
Mach einfach eine kleine Inspeksion mit dem was ich angab und wenn er immer noch nicht richtig läuft gehst Du an den Zylinder mit Kompression messen!
PS: Ein paar tolle Fotos vom Vergaser bis hin zum Ansaugstutzen sowie Membranblock hilft weiteer für uns!
Danke werde ich mal in Angriff nehmen im Urlaub und dann berichten.