• Hallo Leute,

    meine Sfera ist nun seit gut einem Jahr wieder täglich im Einsatz. Bei jedem Wetter. Das geht an ihr leider nicht spurlos vorrüber.
    Die Reparaturen werden mehr. Hier und da tauchen immer neue Probleme auf. Das größte Problem: Die Zeit.
    Nach dem Arbeiten, schafffe ich es meist nicht vor 18 Uhr um zu Schrauben. Verkeldiung abbauen, Vario etc kostet eben Zeit.
    Und die sitzt einem dann im Nacken, da spätestens am nächsten morgen der Roller wieder FIT sein muss....
    Lange Rede kurzer Sinn:

    Zweitroller ja oder nein?

    Ich tendiere derzeit dafür und schlage zu, sobald es was gutes/günstiges gibt....
    Oder lieber nicht?

  • Ein Zweitroller ist echt was schönes.
    Ich lege mir nur keinen zu, da meine Kohle begrenzt.ist und wohl in ein Winterauto und (hoffentlich) den Kl. A Führerschein investiert wird.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch einen nehmen. Sfera A macht zicken, also Sfera B fahren und in aller Ruhe Sfera A flicken stell ich mir schön vor :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Klar, wenns Geld da ist schadet es nicht.
    Bzw. ich habe letztlich einen Motor Ersatz immer liegen. Das wenn was passiert ich nie lange auf Ersatzteile warten muss.
    Aber es ist nicht ganz so, dass dann ewig was hin ist. Was man mal tauschte ist dann ja auch neu und da hat man Ruhe.

  • ...Stimmt, gute Argumente gegen einen Zweitroller.
    Am Sonntag hab ich bei mobile nach einer RST geschaut. Zack, war eine 'NEU' eingestellt.
    Baujahr 1996 mit schlappen 7.000 Kilometern optisch BESTZUSTAND. Für schlappe 175 Euro
    und das ganze 15 KM von mir weg.....
    ....ja sofortr Kontakt aufgenommen (ging nur per mail) bis heute nichts gehört und das gute Stück ist auch nicht mehr eingestellt.....
    Da kam eben der Gedanke auf....

    Aber stimmt schon. Das kostet Geld, denn man muss ja an zwei Rollern (zeitversetzt) schrauben....Ist dann quasi auch Doppelt so teuer.....
    ...udn Geld hab ich keins, denn diese Tage erst ein neues Nutzfahrzeug bestellt:-) Renault Master Pritsche....

  • In meiner Vielfahrerzeit hatte ich mir den Luxus geleistet und wie soll ich sagen: Es war einfach klasse. Nicht mehr dieses Pfuschi Schrauben weil man morgen kein Bock auf Busfahren hat, sondern entspanntes und sauberes Reprarieren. Wobei ich sagen muss: Die Reperaturen sind eben genau deswegen weniger geworden, sodass das hinter irgendwie so war, dass kaum was kaputt ging, weil immer gewissenhaft repariert wurde :)). Ich kanns nur empfehlen, wenn man wirklich drauf angewiesen ist.

    Nur als beide gleichzeitig kaputt waren (Lima & Gaszug) hätte ich sie echt beide kaputthauen können^^

    Naja und Mehrkosten halten sich in Grenzen, weil du auf 1 Fzg. ja nur die Hälfte (im Theoriefall) drauffährst.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D