Was packt ihr ein für die Überfahrt zum Treffen?

  • Einige fahren ja doch weiter, bei mir sind es 127km, bei einigen deutlich mehr.
    Ich bin nicht im ADAC und muss mich auf meine Technik verlassen.
    Aber da immer was passieren kann einige Überlegungen, was man einpackt,... evtl. packt ihr ja was anderes ein oder wüsstet sinnvolleres. Ziel: Muss ins Helmfach passen.

    Rollermaterial:
    - Zylinder
    - Lima oder Pickup
    - CDI mit ZK Stecker dran
    - ZK
    - Keiler
    - Flickzeug für Reifen

    Werkzeug:
    - Polradabzieher
    - Varioblocker
    - Knarre mit 8,10,13,15 und 17er Nuss
    - Ringschlüssel in 8 / 10 / 13 / 17 oder 19er ( für den Polradabzieher)
    - Engländer
    - Kreuz und Schlitzschraubendreher
    - Multimeter


    Ich denke mal, dass das die wesendlichen Teile sind. Mit ner Kaputten Kupplung könnte man ja fahren, bzw. die wird ja nicht so wahnsinnig belasstet.
    Dürfen nur nicht die KW Lager kaputt gehen.

  • Ich würde gar nicht so viel mitholen. Einmal eine Wartung durchführen ubd dann nur das nötigste Werkzeug (Knarrenkasten, Varioblocker) mitnehmen.
    Als Ersartmaterial vllt noch Birnchen mitnehmen, Zylinder und Lima ist auch übertrieben.
    Keiler und Reifenpilot ist allerdings sinnvoll.

    So bin ich letztes Jahr auch angekommen und ich hatte es deutlich weiter :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich würde gar nicht so viel mitholen. Einmal eine Wartung durchführen ubd dann nur das nötigste Werkzeug (Knarrenkasten, Varioblocker) mitnehmen.
    Als Ersartmaterial vllt noch Birnchen mitnehmen, Zylinder und Lima ist auch übertrieben.
    Keiler und Reifenpilot ist allerdings sinnvoll.

    So bin ich letztes Jahr auch angekommen und ich hatte es deutlich weiter :D

    Ich fahre jetzt bald 9 Jahre Roller,.... und bin auch einige Male liegen gebieben,- bzw. meine Freundin.
    Also Evergreen ist echt der Keiler, dem musste beim Check nix ansehen.
    Kolben sind dann eben die Schwachstelle, da platze meiner Freundin 20km entfernt was am oberen Kolbenring aus dem Kolben raus,- Ring wie Kolben war hin. Fahrzeug blieb liegen.
    Beim Pickup ist es ähnlich, du siehst nix und dann gehts los und du bleibst stehen.

    Wenn ne Funsel ausgeht,.... das ist mir latte .... ich muss fahren können das zählt :)
    Und meine Teile sind, wie sie jetzt drin sind schonwieder recht alt, bzw. haben hohe Laufleistungen.
    Da weißt du nie wann und wo was passiert.

  • Ich würde aber nicht versuchen an der Straße Kolben oder Lima zu wechseln.
    dann doch lieber wieder Huckepack nach Hause...

    Ersatzkeiler hab ich auf längeren Touren sowieso dabei, Werkzeug fliegt auch immer bei mir rum, ne ZK mit Schlüssel auch.
    Ne Frontbirne hab ich im Handschuhfach rumfliegen (uralt und nicht mehr die hellste, aber als Ersatz brauchbar).

    Für richtig lange Touren sollte man sich noch nen Liter Öl mit einpacken, an der Tanke ist das so schweineteuer :D

    Mehr braucht man nicht, sonst kann man ja gleich ne ganze Werkstatt mitnehmen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Manu, du hattest doch auch mal so einen Anhänger gebastelt. Da schmeißt du dann alles rein, inklusive des Zelts oder was weiß ich was du da alles mitnehmen möchtest.
    Oder iss der schon futsch?
    War letztes auch ein schöner Anblick als Rudy damit ankam.
    Ich nehme auch bissl Werkzeug mit, falls wer von der Gruppe liegen bleiben sollte.
    Ich überlege diesmal einen Seilzug mitzunehmen.
    Beim letzten Mal iss einem ja der Gaszug gerissen und der musste dann leider bei mir im Auto mit fahren.


    Tryz

  • luca ich hab schon oft auf der straße kolben und zylinder getauscht. deswegen nehm ich da auch ersatz mit.
    werkzeug hab ich wie immer dabei. also ich will mitnehmen ölpumpenriemen, keilriemen(gebraucht) zylinder+kolben.

  • Nein, den Anhänger nehme ich nicht bei der langen Strecke. Es bedeutet eine recht starke Mehrbelasung bei längeren Strecken. Ich holte mir meine Standbohrmaschine auch aus einem Ort 50km von mir entfernt ab und musste viele Berge nehmen. Auf dem Hinweg ,- den Letzten Metern vor dem Ziel rasselte er schon. Und das blieb bis zum Ende.
    Das ist eben ein Problem wenn man tiefergelegte Zylinderköpfe fährt, da ist Hitze auch ein Problem,- man kann nicht von der Hand weisen, dass der Motor dahurch erheblich heißer wird.

  • Ich hatte auch nach 150 km am Stück beladen im Hunsrück die 20% Steigung hoch keine Hitzeprobleme... Wie es da mit dem DR Evo aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber der geplante Kopf alleine macht keine Überhitzung.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Kleiner Knarrenkasten, Schraubendreher. Bei den 100km/Strecke reicht das. Bin meine Tour auch so gefahren, da hatte ich noch einen Varioblocker und Riemen mit, mehr auch nicht :D Liegt einfach generell daran, dass ich so eine Strecke mit keinem Fahrzeug fahre, welchem ich nicht voll vertraue. Klar, dir kann immer mal die CDI durchknallen o.ä., aber da muss man pech haben. Im Motor Bereich geht wohl eher selten was kaputt, im Gegenteil der Verschleiß auf so einer Strecke wenn man nicht Vollgas fährt ist minimal, deutlich geringer als im Alltag da kein Kaltstart oder ständiges Anfahren in der Stadt :)

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Zitat

    körperliche Reinigung

    Völlig überbewertet, hauptsache Knarrenkasten :sfera:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Zelt und Schlafsack wird auf dem zweiten Sitz zwischen mir und Topcase untergebracht. Handtuch und frische Wäsche, Badelatschen und Utensilien und was zu trinken für unterwegs kommt ins Topcase. Im Helmfach ist immernoch Platz dann. Die Teile werden nicht alles ausfüllen. Drum nehme ich keinen ganzen Knarrenkasten mit.

    Ans Trittbrett traue ich mich noch nicht so ganz. Sonst hatte ich das ungesichert auf dem Triottbrett, aber da will ich keinen Ärger und soviel wäre da auch nicht für.

    ... ne Idee wäre es noch nen Film aufs Navi zu hauen ^^

  • Naja, ordentliche Wartung ist halt das A&O,

    beim Passiven hätte eine vernünftige Ölpumpeneinstellung was gebracht, bei Benni Wartungsintervall vom Keiler einhalten *g*

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Naja, ordentliche Wartung ist halt das A&O,

    beim Passiven hätte eine vernünftige Ölpumpeneinstellung was gebracht,
    Max


    Spekulationen ,nichts als spekulationen.
    Du weisst doch noch garnicht den Grund warum mein Zylinder hochgegangen ist .
    Also bitte erst abwarten ,dann lästern.
    Gruß Sascha

    P.s.

    Hab den Roller wieder in der Garage stehen.
    war zum Glück noch alles wo es hingehört.

    Obduktion erst nach Pfingsten

  • War ja nur ne vermutung, hätte ich vllt. auch als solche deklarieren sollen. Ich entschuldige mich aufrichtig dafür :titten:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D